1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang oder Gerät defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hellbringer, 9. November 2004.

  1. Hellbringer

    Hellbringer Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Aloa miteinander,

    ich habe von Technisat das Gerät Digipal 1. In Berlin habe ich nun schon lange DVB-T genießen können. Seit etwa 1,5 Jahren haben wir nun diese Gerät und konnten uns nicht beklagen.
    In der anfangszeit hatten wir Probleme mit dem ersten Gerät, da ich es immer vom Stromnetz getrennt hatte wenn wir nicht Fernsehen wollten. Das war eh die überwiegende Zeit ;) Allerding ist es dadurch offenbar in Mitleidenschaft gezogen worden und ich konnte irgendwann keine Programme mehr finden. Das Gerät konnte ich problemlos umtauschen.
    Das Tauschgerät lief einwandfrei und ich habe es nie weiter vom Stromnetz getrennt, ausser während des Urlaubs. Seit ca. 3 Wochen konnten wir nun erst immer weniger Programme empfangen und das Bild wurde bei einigen schlechter bis hin zu Blockartefakten in großer Anzahl. Seit gestern Nacht geht nun garnix mehr. Ich finde beim Sendersuchlauf kein einziges Programm.
    Ich habe nun schon das Gerät in Werkseinstellungen zurückversetzt und neu suchen lassen. Kein Erfolg. Alle Menueanzeigen werden korrekt wiedergegeben. An unserer Antenne haben wir nix verändert. Vieleicht sollte ich dazu noch sagen, dass wir eine Hausantenne in der ganz alten kalssichen Form haben, nur dass sie nicht mehr auf dem Dach sitzt, sondern umgedreht im Dachboden hängt. Damit gabe es nach wie vor nie Probleme und auch der Empfang ar immer gut.
    Nun hab ich heute versucht die Antenne anders auszurichten und es hat nix gebracht. Wir sind die einzigen, die an dieser Antenne hängen.
    Es sind aber die gleichen Symtome, wie damals, bevor ich unser erstes Gerät umgetauscht hatte.
    Haben andere hier auch solche ERfahrungen mit dem Digipal 1 gemacht?

    mfG

    Hellbringer
     

Diese Seite empfehlen