1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang neue Sender

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von kaernesto, 5. April 2007.

  1. kaernesto

    kaernesto Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Liebe Mitglieder,

    ich habe einen UFS-821, mit dem ich auch immer wieder die leidigen Probleme - vor allem in Verbindung mit der ORF Verschlüsselung - habe. Jetzt gibt es auf Astra eine Reihe neuer Sender, es gelingt mir aber nicht, diese beim Receiver (manuell) einzustellen.

    Auch wenn man Frequenz, Polarisation und Symbolrate manuell eingibt, erhalte ich immer wieder die Meldung, dass 0 neue Sender gefunden wurden. Es handelt sich dabei z.B. um

    Deluxe Music (12.461H)
    MTV Österreich (12.226H)
    Comedy Central (11973V)
    DMAX (12.246V)
    HelpTV (12.246V)
    Würfelzucker (12.246V)
    k1010 (12.633H)
    K-TV (12.633H)
    Yavido Clips (12.149H)

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie man diese Sender empfangen könnte.

    mit freundlichen Grüßen
    kaernesto
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Empfang neue Sender

    Hallo,

    zunächst mal einige Aktualisierungen, die Deine gesuchten Programme betreffen:

    Deluxe Music (12.461H) > neue Frequenz: 12.246V
    MTV Österreich (12.226H)
    Comedy Central (11.973V)
    DMAX (12.246V)
    HelpTV (12.246V) > heisst jetzt: Job24.TV
    Würfelzucker (12.246V)
    k1010 (12.633H) > abgeschalten
    K-TV (12.633H)
    Yavido Clips (12.149H)

    Desweiteren würde ich Dir empfehlen, keine manuelle, sondern eine Automatische Kanalsuche mit Netzwerkkontrolle auszuführen, denn es gibt sicher noch andere Programme, die bei Dir fehlen, die neuen Pro-Sieben Sender z.B. ;)
    Neue Programme werden in der Regel am Ende der Liste angehängt, müssten dann nach Belieben umsortiert werden.

    Schöne Grüße :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007

Diese Seite empfehlen