1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang nach Programm umschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von captaintrueno, 1. Dezember 2012.

  1. captaintrueno

    captaintrueno Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, bzw. Tipps geben.
    Folgendes Problem: Beim Umschalten in ein anderes Programm habe ich keinen Empfang mehr. Ich muß den Receiver ausschalten, und dann wieder einschalten, meistens habe ich dann wieder Empfang, bei dem Programm das eingeschaltet wird.
    Zu meiner Anlage.
    Zwei Satelliten: Astra und Hotbird
    Multischalter: 5 Teilnehmer
    Benutzte Receiver: Drei.
    - Oben im Schlafzimmer keine Probleme. Alle Sender werden empfangen, Astra und Hotbird, Gute Qualität.
    - Unten im Wohnzimmer, zwei Receiver, jeweils an einer Antennendose. Hier habe ich seit einiger Zeit das oben beschriebene Problem.
    Manchmal ist es so, daß wenn nur ein Receiver eingeschaltet wird, ich keinen Empfang habe. Schalte ich zusätzlich den zweiten, erhalte ich manchmal beim ersten Receiver Empfang (manchmal, mal auch nicht). Dann schalte ich hin und her, und irgendwann kommt ein Sender (Schalten zwischen Astra und Hotbird).
    Der zweite Receiver rauscht, auch wenn kein Signal vorhanden ist.
    Die LNB's schließe ich eigentlich aus, da ich oben im Schlafzimmer keine Probleme habe.
    Können die Antennendosen defekt sein? Ist es der Multischalter?
    Ohne an den Receivern etwas zu ändern, trat das Problem vor ca. 6 Monaten auf. Zunächst sporadisch, mittlerweile nervig!
    Auch ein Austausch eines Receivers brachte keine Lösung.
    Die zwei Antennendosen unten im Wohnzimmer habe ich zwischen den zwei Receivern getauscht, auch keine Lösung.

    Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr.
    Gruß, captaintrueno.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang nach Programm umschalten

    Diesen Receiver mal am anderen (unwilligen) Anschluss testen.
    Bleibt das Problem -
    Wenn vor dem MS ein Quad LNB werkelt:

    MS umgehen und eine Direktverbindung via F-Verbinder zum unwilligen
    Receiver schaffen.

    Wenn ein Quattro LNB werkelt:

    Das vom LNB kommende H/h Kabel unter UImgehung des MS
    direkt mit dem unwilligen Receiver verbinden.

    Wäre jetzt alles ok, dann ist der MS der Verursacher.

    Wenn nicht, dürfte das LNB ursächlich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  3. captaintrueno

    captaintrueno Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang nach Programm umschalten

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe den Multischalter ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles wieder. :)
     

Diese Seite empfehlen