1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang nach längerer Betriebszeit (Technisat Digital PR-K)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Crenshaw, 11. Oktober 2008.

  1. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Receiver (Technisat Digtial PR-K). Und zwar empfängt dieser nach einer gewissen Zeit keine Programme mehr. Ich habe ihn letzte Woche wieder angeschlossen, gestern war der Empfang noch gut, aber heute kommt gar nichts mehr rein.

    Ich hatte das Problem schon mal und dachte der Receiver hätte einen Defekt und habe den alten wieder angeschlossen. Da dieser allerdings immer Probleme mit dem Jugenschutz hat, habe ich wieder den Technisat angeschlossen, was ja auch bis gestern einwandfrei funktioniert hat.

    Was meint ihr, hat der Receiver einen Defekt oder ist da vielleicht ein Problem mit meiner Verkabelung.

    Im Moment habe ich den Receiver mal vom Stromnetz genommen um zu schauen ob er nach einer gewissen Zeit wieder normal funktioniert. Vielleicht lädt sich irgendwas zu stark auf? :confused:
     
  2. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Empfang nach längerer Betriebszeit (Technisat Digital PR-K)

    So, habe den Receiver gerade wieder angeschlossen und jetzt empfängt er auch wieder. Hat jemanden einen Tipp woran das liegen kann. An der Antennenverkabelung? Oder daran dass das Gerät direkt auf dem Festplattenrekorder steht?
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kein Empfang nach längerer Betriebszeit (Technisat Digital PR-K)

    Mein PR-K hat auch die unangenehme Eigenart, wenn er dauernd am Netz ist, Schwierigkeiten zu machen.

    Das beginnt meist so nach 1- 2 Wochen. Ich trenne ihn dann einfach mal 10 Minuten vom Strom und dann läuft er wieder einwandfrei.

    Woran das allerdings liegt, weiss ich leider auch nicht. :eek:
     

Diese Seite empfehlen