1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang nach Kurzschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bastiiii, 22. Februar 2015.

  1. bastiiii

    bastiiii Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vielleicht habe ich meine Frage schon durch den Thread-Titel beantwortet, aber bitte helft mir den Fehler zu lokalisieren.

    Folgendes ist passiert:
    Mein Fernseher: SAMSUNG UE40D6200TSXZG 200Hz mit integriertem HD Reciever. Die Satellitenschüssel hat nur einen LNB.

    Als ich bei laufendem Fernsehbetrieb meinen Laptop über ein HDMI Kabel verbinden wollte, knallte der FI-Stromschalter raus. Es lag dabei an einem defekten Anschluss an meinem Laptop. Jedenfalls habe ich seit dem Vorfall keinen Satellitenempfang (Astra 19.2) mehr. Alle anderen Stecker etc. funktionieren aber einwandfrei (normales Bild; HDMI.verbindung normal)

    Signalqualität 0%; Signalstärke 0; Bitfehlerrate 2000 (der Balken ist voll);

    Kann ich irgendwas probieren oder ist der Reciever bzw allenfalls der LNB kaputt?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.682
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang nach Kurzschluss

    Ob nun das LNB Defekt ist oder ein eventuell vorhandener Multischalter, würde durch eine etwas genauere Beschreibung des Anlage Aufbaus sich eher eingrenzen lassen.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang nach Kurzschluss

    Hallo,
    da hilft wohl nur es mal mit einen anderen Receiver auszuprobieren.
    F-Stecker auch mal kontrollieren, ansonsten den LNB.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.682
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang nach Kurzschluss

    Und wen er eine Anlage mit Multischalter hat??
    So einfach kann man das nicht sagen.
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang nach Kurzschluss

    Da er geschrieben hat,
    nehme ich an das der LNB auch nur einen Ausgang hat, sonnst hätte man ja gleich noch andere Ausgänge testen können.
     
  6. bastiiii

    bastiiii Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. bastiiii

    bastiiii Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang nach Kurzschluss

    wenn ich einen receiver organisiere und den über HDMI verbinde, muss ich dann den integrierten Reciever zuerst deaktivieren oder funktioniert das paralell?
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang nach Kurzschluss

    Nutze mal einen anderen Bilderhoster
     
  9. bastiiii

    bastiiii Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang nach Kurzschluss

    Nein den brauchst du nicht Deaktivieren, nur das Antennenkabel an den externen Receiver schrauben.
     

Diese Seite empfehlen