1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit WinTV Nova-S

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jtheile, 22. November 2005.

  1. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir heute eine WinTV Nova-S gekauft und eingebaut. Treiber installiert, Software installiert. Hat alles problemlos ohne Fehlermeldungen funktioniert.

    Leider werden beim Sendersuchlauf keine Sender gefunden, auch die manuelle Eingabe bringt kein positives Ergebnis. Die Dose ist richtig angeschlossen, das Kabel auch OK, das habe ich mit einem anderen digitalen Receiver getestet.

    Es scheint fast so, als wäre die Karte tot.

    Hat jemand die gleichen oder ähnliche Probleme beim einrichten dieser Karte gehabt? Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich freuen.

    Grüße,
    Johannes
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Kein Empfang mit WinTV Nova-S

    Hallo jtheile,

    Hilfe, mein Auto fährt nicht mehr. Was ist defekt?

    Bei solchen Fehlermeldungen ist es fast unmöglich, Hilfestellungen zu geben.

    Zunächst, hast Du schon die Hilfefunktion der Karten-SW genutzt?

    Normalerweise ist die Karte nach der Installation der Treiber und der SW betriebsfähig. Die wichtigsten Sender auf Astra sind schon vorgespeichert und ein Sendersuchlauf ist nur notwendig, wenn neue, noch nicht abgespeicherte Sender eingefügt werden sollen.

    Ich würde Dir empfehlen, die Bereiche Einstellungen und Transpondersuche in der Hilfe zu lesen.

    Hier ist alles schon so eingestellt, dass bei Nur-Astra-Empfang alles stimmt. Dann sollte DiSEqC auch auf "KEIN" stehen.

    Bei Allgemeine Einstellungen gibt es einen Empfangtest. Da kannst Du feststellen, ob überhaupt ein Signal von der Schüssel ankommt.

    Etwas Ähnliches findest Du auch bei Transpondersuche/Sendersuche. Dort findest Du unter Signalstatus die Werte für Pegel (Signalstärke) und der Signalqualiät.


    Gruß
    Rainer
     

Diese Seite empfehlen