1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang mit TerraTec Cinergy1200DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bon_scott_80, 4. April 2005.

  1. bon_scott_80

    bon_scott_80 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
    Ich empfange nur einen teil der deutschsprachigen Sender (Radio und TV) vom Astra 1H. Kein Emfpang habe ich bei den Bouquetts ARD, ZDF Vision, RTL Group, ORF usw.) :wüt:
    Die Feldstärke des SAT-Signals ist bei 90%, das sollte doch ausreichen. Mit dem Digital-Twin-LNB habe ich am TV astreinen Emfang, alle Sender sind da, der ist also okay.:confused:
    Im Kanaleditor habe ich die Einstellungen gecheckt, das ist alles stimmig, mehrere Kanalsuchläufe haben auch keinen Erfolg gebracht. Die Beta-Software-Version habe ich versucht zu laden. leider ließ sich dann Cinergy-Digital-Software nicht mehr starten, habe also von CD neu installiert.
    Wer von euch ist fiter als ich auf diesem Gebiet und kann mir an der Stelle weiterhelfen?:winken:

    Beste Grüße
    bon_scott_80
     
  2. Benny0583

    Benny0583 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    AW: kein Empfang mit TerraTec Cinergy1200DVB-S

    Funktioniert denn ein normaler Receiver an dem Anschluss?

    MfG
    Benny
     
  3. bon_scott_80

    bon_scott_80 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: kein Empfang mit TerraTec Cinergy1200DVB-S

    Wie gesagt, es handelt sich um eine Digital-Twin-LNB-Anlage, dem TV-Gerät vorgeschaltet ist ein nomaler analoger SAT-Receiver. Das funktioniert astrein.
    Die Satschüssel ist optimal ausgerichtet.:confused:
     
  4. holzuhr

    holzuhr Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    53
    AW: kein Empfang mit TerraTec Cinergy1200DVB-S

    In den allgemeinen Einstellungen der Software "Automatische Dolby Erkennung" deaktivieren, dann sollte es gehen.
     
  5. bon_scott_80

    bon_scott_80 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: kein Empfang mit TerraTec Cinergy1200DVB-S

    Habe die Einstellungen nochmal gecheckt, Dolby Digital Autoerkennung ist nicht aktiviert.
     
  6. bon_scott_80

    bon_scott_80 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: kein Empfang mit TerraTec Cinergy1200DVB-S

    Hallo Leute,

    habe den Fehler weiter eingrenzen können,
    Ich bekomme auf der Digitalen Seite keinenfEmfang der Sender auf horizontaler Polarisation.
    Das ist doch nicht normal?
    Welche Ursachen kann das haben? Vertragen sich Twin-LNB und Cinergy1200-S nicht?
    Wer kann helfen?

    Gruß
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

  8. bon_scott_80

    bon_scott_80 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: kein Empfang mit TerraTec Cinergy1200DVB-S

    Danke für den Tip,
    ich habe zwar nur ein TWIN-LNB, aber das sieht wohl so aus, daß ich es mit einem hochwertigeren LNB versuchen sollte.
    Das ganze ist mir trotzdem unvrständlich, weil bei einer 1m-Schüssel genügend Leistungsreserven drin sind. Das hat mir damals der Verkäufer des LNB auch so bestätigt.:eek:
    Grüße
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: kein Empfang mit TerraTec Cinergy1200DVB-S

    @bon_scott_80:
    Auch wenn Du eine 1m-Schüssel hast, wird es Dir hier wahrscheinlich nicht helfen, da das Problem LNB-intern zu suchen ist. Soll heißen, Du hast Probleme, bei Deinem LNB die Ebene "horizontal high" anzusteuern. Welche Leistung Dein Reflektor dabei genau hat, spielt erstmal keine Rolle.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: kein Empfang mit TerraTec Cinergy1200DVB-S

    Oder halt ein Problem zwischen LNB und Sat-Receiver (hier: TV Karte im PC)
     

Diese Seite empfehlen