1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Powerländer, 11. August 2005.

1. Powerländer

Powerländer Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe Probleme mit meiner neu erworbenen Terratec Cinergy 1200 DVB-C.

Einfach ausgedrückt: Beim Suchlauf wird kein Sender gefunden.:(

Hat jemand von den Experten einen heißen Tipp für mich?

Gruß

Kalle

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Kein Empfang mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Nur um sicherzugehen: Du benutzt die Karte auch wirklich mit einem Kabelanschluss, und nicht mit einer Zimmer-/Dach- oder Satellitenantenne ?

The Geek

3. Powerländer

Natürlich, ich hänge am Kabelnetz von Ish.

4. chris281

chris281 Junior Member

5. Powerländer

Tut mir leid, aber das sagt mir erst mal gar nix.

Die neue Software werde ich mal testen. Hatte eigentlich bedenken, wegen Beta-Stadium.

6. chris281

chris281 Junior Member

QAM 64 bzw QAM 256 ist die Modulation (siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/QAM ) - die muss beim Suchlauf eingestellt werden - Grundeinstellung ist QAM 64 welches auch von den meisten Kabelanbietern verwendet wird (es gibt aber Ausnahmen, die verwenden dann meistens QAM256).

Bei der neuen Terratec Beta-Software musst du dann bei der Transponderliste "DVB-C-CCIR-xxxx" einstellen (wobei "xxxx" für die Symbolrate steht - Normal: "6900").

P.S. Ich hoffe du hast nicht vergessen links oben beim Suchlauf Region: "EuropeCable" auszuwählen!

7. griswold

griswold Senior Member

Hallo

Hier ein paar Grundeinstellungen von mir (neueste Beta, Build 0512, läuft sehr gut).

Antennenkabel einstecken was auch Empfang bietet !

Dann auf Einstellungen, Allgemein, Treiber (Cinergy 1200 muss da stehen). Bei Codec muss der installierte Codec ausgewählt sein, müsste der Cyberlink sein. Ohne das geht sonst gar nichts.

Dann bei Kanalsuchlauf, region Europecable, Transponder CCIR-9600, Konfiguration (alle Häckchen), QAM 64, Grenzen (none) und Schrittwerte 1000 khz. Wenn das alles so ist Start drücken. Von CCIR XXXX kann ich bei meiner nichts sehen und dieser ist wohl meistens der richtige. Wenn so nichts kommt, dann die anderen CCIR probieren. Ist normal alles kein grosses Ding, aber was rede ich, hab auch dauernd andere Probleme.
    Viel Glück
    Gruß
    Griswold

8. chris281

chris281 Junior Member

die xxxx waren als Platzhalter für die Symbolraten gedacht. Also ausfürlich - es gibt die Auswahlmöglichkeiten:
    DVB-C-CCIR-6875
    DVB-C-CCIR-6900
    DVB-C-CCIR-6956

Wobei mir nur bekannt ist das die Symbolrate 6900 verwendet wird.

9. Powerländer

Hallo zusammen,
    erstmal Danke für die Hilfe.

Ich habe die neueste Software von Terratec probiert und auch die Einstellungen von QAM gefunden, die es in der älteren Softwareversion noch nicht gab.

Beim Suchlauf wurde dann ein Teil der Sender mit der Einstellung QAM 64 und ein weiterer Teil mit der Einstellung QAM 256 gefunden.
    Der Transponder ist CCIR-6900.

Ob wirklich alle Sender in den beiden Suchläufen gefunden wurden, konnte ich leider noch nicht überprüfen, das Wochenende war einfach zu kurz.

Ich habe auch noch die Trial-Version von TV-Central probiert. Damit wurden aber nur einige Sender gefunden. Es fehlten z.B. die Sender Von Ish Plus-TV und Ish International-TV.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  10. Powerländer

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal für die Hilfe bedanken, es läuft jetzt alles.

DANKE!

Der Powerländer

Diese Seite empfehlen