1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Sagem (kabel)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Geronimo, 25. Januar 2002.

  1. Geronimo

    Geronimo Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Seit genau 2 Wochen habe ich die DBox2 für Kabel von Sagem zur Miete von PW.
    (Habe mich von der Weihnachts-Werbung 'nur noch bis zum 12.1. ...' fangen lassen [​IMG] )
    Hat auch bis gestern alles wunderbar geklappt.
    Aber seit heute morgen Punkt 03:00 Uhr empfängt die Box scheinbar keine digitalen Signale mehr.
    Die analogen Kanäle gehen alle wie gewohnt.
    Habe schon vergeblich mehrere Resets durchgeführt.

    Das läuft dann immer so:
    Im Display erscheinen drei so kleine Fortschritsbalken.
    Dann 'Lade ...'
    Und danach für ziemlich genau 15 Minuten (!) 'Einen Moment bitte'
    Wobei auf dem Fernseher dieses blaue d-box Hintergrundbild zu sehen ist.
    Nach den 15 Minuten wird im Display Fehler UD4 gemeldet.
    Ich kann dann wählen ob ich neu- oder weiterstarten will.
    Bei Neustart geht der selbe Mist von vorne los.
    Wenn ich weitermache scheint die dbox normal zu starten. ('Starte bn 2.0')
    Aber auf allen Kanälen erscheint nur 'Hinweis Nr.2: Dieser Kanal kann z. Zt. nicht empfangen werden.Überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß'.

    In einem ähnlichen Thread habe ich diesen Tipp gefunden:
    Netzstecker raus, Antennenkabel abziehen, Netzstecker wieder rein und auf "UD4" warten.
    Diesen Fehler mit allem, nur NICHT mit "OK" bestätigen. Und gleich das Antennenkabel wieder rein.

    Aber der funzt bei mir leider nicht.

    Bin dankbar für jeden Lösungsansatz!

    Bye,
    Geronimo. [​IMG]
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn vorher alles einwandfrei lief, also bei keinem einzigen Programm Bildstörungen oder Ausfälle zu beobachten waren, Du an der Antennenverkabelung nichts geändert hast, jetzt wirklich auf keinem einzigen Programm ein Bild kommt, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    A) Lokales Problem im Kabelnetz. Störungen sind frequenzabhängig. Nur weil die analogen Programme ganz oder teilweise OK sind, heißt das nicht, dass auch der Empfang der Frequenzen die für's Digitalfernsehen genutzt werden OK ist. Mal bei der Störungsstelle des Kabelnetzbetreibers nachgefragt ??
    B) Wenn ein Signalproblem ausgeschlossen werden kann (z.B., wenn Dein Nachbar auch 'ne d-box hat, die momentan läuft und Deine an seinem Anschluß aber nicht) hat sich bei der Box wohl das Empfangsteil verabschiedet. Da Du ja das Weihnachtspaket hast, hat PW Dir doch die Box gestellt. Dann ist der Umtausch ganz unproblematisch. Einfach Technik-Hotline anrufen, Problem schildern, genau sagen, was Du schon probiert hast, falls denen noch was einfällt das auch noch probieren und wenn's dann nicht geht wird getauscht oder evtl. schicken sie Dir Ihren Außendienst zu...
     
  3. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du solltest einmal die Einblendungen zur laufenden Sendung überprüfen ob diese o.k. sind. Eine automatische Kanalsuche solltest Du evtl. auch nochmal machen. Wenn die Box Kanäle findet mache ein Erase. (Wenn die Box hochfährt und es erscheint S t a r t e drücke sofort dieTaste Pfeil nach unten, es sollte dann Flash Erase erscheinen. Mit der 1.6 hat meistens eine Reset ausgereicht mit der 2.0. scheint der Erase so ein Allerheilmittelin vielen Fällen zu sein.
     
  4. Geronimo

    Geronimo Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    danke für eure Antworten.
    Das Problem hat sich zum Glück über Nacht von allein erledigt.
    Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, hat die Box einfach so gestartet als wäre nie etwas gewesen. [​IMG]

    Hoffe einfach mal, daß das nun auch so bleibt.
    Falls nicht, werde ich eure Hinweise beherzigen. *3malaufHolzklopf* [​IMG]
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

    Schönes Wochenende,
    Gironimo.
     
  5. Jannefant

    Jannefant Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann lag es definitiv an deinem Kabelnetzbetreiber. Dieser scheint einen kurzen Frequenzbereichausfall gegabt zu haben wie er schon oben angesprochen wurde.

    Gruß Jan