1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit nokia d2-box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Amecke, 22. Juli 2009.

  1. Amecke

    Amecke Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hatte im Juni noch bei Premiere ein Abo für die Bundesliga geordert.
    Nach der Senderumstellung durch Sky kann ich als Kabelbenutzer mit meiner
    d2-Box von Nokia (12 Jahre alt) kein Bild mehr empfangen. Es erscheint immer wieder die Bemerkung "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet".
    Telefonisch erteilte man mir bei Sky die Auskunft, ich müsste einen neuen Receiver haben, da die d-Box von Nokia von Sky nicht mehr betrieben würde.
    Kann ich nicht doch irgendwie mit meiner Box Sky empfangen , oder komme ich nicht um den Kauf /Miete eines neuen Decoders herum?
     
  2. chrost77

    chrost77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein Empfang mit nokia d2-box

    Hallo, also bei mir läuft die D-Box 2 ohne Probleme. Einfach Sendersuchlauf machen und Karte (hoffe Du hast eine 02 Karte) 1 Stunde auf dem Sportportal lassen. Gruß
     
  3. Amecke

    Amecke Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit nokia d2-box

    Hallo chrost 77,

    ich weiß nicht, welche Karte ich habe. Wie sieht denn die O2 Karte aus und kann ich sie ggf. bei Sky ordern?
     
  4. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Empfang mit nokia d2-box

    Ganz einfach! Wo 02 drauf steht ist auch 02 drin!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mit nokia d2-box

    Steht auf der Karte drauf.
    Einfach mal lesen.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang mit nokia d2-box

    Entscheidend ist erst einmal der Kabelnetzbetreiber.
    Den müssen wir unbedingt wissen... :)

    Quasi Alles hängt davon ab. Beispiele:

    Kabel BW: geht nicht (es gibt nur noch eine handvoll zugelassene KabelBW/NDS-Receiver)
    Unity Media: geht (Smartcard vom Typ I02 wird benötigt)
    Kabel Deutschland: geht (Smartcard vom Typ D02 wird benötigt)
    Private Kabelnetze: geht (Smartcard vom Typ P02 wird benötigt)

    Ach ja. Sicher das es eine d-box 2 ist, und keine d-box1 ?
    Vor zwölf Jahren gab es nämlich noch keine d-box 2...
    Die ersten Geräte dieses Typs wurden erst vor 10 Jahren eingeführt.
    Falls d-box 1: Obiges alles genauso gültig, nur Smartcardtyp jeweils "x01".
     
  7. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang mit nokia d2-box

    Mal eine Frage an alle, bei denen mit der d-box 2 alles ohne Probleme läuft.
    Könnt ihr bei MGM, Sky Sport 1 und NatGeo die englische bzw. 2. Tonspur wählen? Das ist bei mir das Einzige was mit der d-box nicht funktioniert. Es liegt nicht am Kabel, denn mit meinem Technisat geht es ohne Probleme.
     
  8. svantevit

    svantevit Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit nokia d2-box

    Bei mir funktioniert die zweite Tonspur nur bei MGM nicht über Satellit.
    Ich habe auch ein DBox 2 (Sagem).

    Woran könnte das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  9. svantevit

    svantevit Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit nokia d2-box

    :rolleyes:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.965
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang mit nokia d2-box

    Mit Original Soft oder mit Linux?
     

Diese Seite empfehlen