1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bergzwerg, 2. September 2005.

  1. Bergzwerg

    Bergzwerg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich habe eine Digitale Sat Anlage mit einem Twin LNB. Nun habe ich an einem Anschluss des Twin LNB's eine Multischalterweiche angeschlossen damit ich 3 Receiver betreiben kann. Aber ich bekomme nur auf einer Leitung der Weiche ein Signal waran kann das denn liegen??

    Ich möchte zwei digital Receiver und einen analogen Receiver anschließen ist dies überhaupt möglich??

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kein Empfang mit Multischalter

    Ein Multischalter zur Versorgung analoger und digitaler Receiver benötigt 4 Eingänge.

    Ja, du brauchst ein neues LNB.
    Entweder ein Quad-LNB oder ein Quattro-LNB und ein 4(5)/4 Multischalter.

    Oder du nimmst in Kauf das bei einem Receiverpaar nicht beide gleichzeitig gehen. Dafür gibt es Wechselschalter (Macht aus einem Anschluß 2. Aber diese sind nicht gleichzeitig nutzbar).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  3. Bergzwerg

    Bergzwerg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: kein Empfang mit Multischalter

    Für was benötigt den der Multischalter vier eingänge wenn da ehe nur ein Koaxkabel drauf angeschlossen wird?? Ich habe zwei verschiedene Multischalter
    der 1. hat einen eingang und 2 ausgänge
    der 2. hat einen eingang und 4 ausgänge
    kann ich mit denen überhaupt irgendetwas anstellen??

    Gibt es noch eine andere möglichkeit ohne das ich mir ein neues LNB kaufe??
     
  4. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kein Empfang mit Multischalter

    Es gibt keinen Multschalter der nur einen Eingang hat!

    Wenn du was hast das nur einen Eingang hat ist es kein Multischalter.

    Lies das (letzter Absatz)! http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=942241&postcount=2

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005

Diese Seite empfehlen