1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Medion MDS 3060

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Nina, 7. Juni 2004.

  1. Nina

    Nina Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo und Hilfe!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine normale SAT-Schüssel auf dem Balkon und einen Medion MDS3060 Free to Air Receiver und empfange irgendwie keine Sender. Ich bin am verzweifeln und weiss mir nicht zu helfen.... Ist vielleicht die Schüssel kaputt?
    Alles was ich empfange ist ARD, WDR MTV central, alles in allem 13 (digitale???) Programme.
    Kann es sein dass ich mit diesem Receiver gar keine Analog Programme empfangen kann??? oder muss ich irgendwas einstellen im Menü?

    Bitte um Hilfe!

    Gruss & Danke,
    Nina :confused:
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Hi Nina,

    in der Tat kannst Du mit diesem Receiver keine analogen Sender empfangen.

    Dies ist auch nicht nötig, senden doch alle Fernsehanstalten ihr Programm auch digital aus. Diese Programme befinden sich ebenfalls auf Eutelsat und Astra und sind mit Deinem Empfänger empfangbar.

    Hierfür brauchst Du auch keine neue Schüssel, sondern evtl nur ein neues LNB. Dies muss digitaltauglich sein und passt dann aber auch für evtl alte vorhandene, anoaloge Receiver. Falls Du mehrere Empfänger zu versorgen hast, benötigst Du auch hierfür entsprechende Receiver und dann ein Twin oder Quad LNB´s. Am besten lässt Du dich in einem Zubehörgeschäft für den Sattelitenempfang beraten. Die können die, für Deine Bedürfnisse entsprechenden Ratschläge erteilen.
     
  3. Nina

    Nina Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    @JKOS
    Erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort!!!

    Und warum empfange ich dann ARD-Digital und die ganzen anderen ARD Digital Sender und sonst nichts? (Es ist doch Digitales ARD, oder???)
    Also ich meine wenn ich einen LNB habe der nicht digital empfängt und einen Receiver der nicht Analog empfängt...
    Was empfange ich denn dann? Denn ich habe ja wie gesagt ARD, diverse 3. Programme, Arte, und MTV Central...

    Ist das alles kompliziert......

    Gruss,
    Nina
    :winken:
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    mit den alten, analogen LNB´s ist es so, dass diese nur ein eingeschränktes Frequenzband empfangen können. Nun gibt es in diesem Bereich auch digitale Sender aber eben nicht alle, die empfangbar sind. Das ist auch der Grund, warum die neuen LNB´s für die alten analogen Empfänger passen, nur leider eben nicht umgekehrt.

    Du kannst ja in diesem und in den Nachbarforen noch ein bisschen suchen, da bekommst Du auch noch ein paar mehr Hinweise auf die Probleme, die Du vielleicht noch lösen musst. Es ist aber alles kein Hexenwerk....:winken:
     
  5. Nina

    Nina Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang mit Medion MDS 3060

    VIELEN DANK!!!

    Ich werde mir heute einen neuen LNB kaufen und wenns dann nicht funktioniert meld ich mich wieder.....

    ;)
     

Diese Seite empfehlen