1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MOELLER, 10. September 2002.

1. MOELLER

MOELLER Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

bin Einsteiger auf diesem Gebiet, war bis jetzt immer Kabelverwöhnt.
    Also habe Digitalreceiver aber wahrscheinlich nur ein analog LNB auf dem Dach.
    D.h. wahrscheinlich, das ich keine analogen und auch keine digitalen Programme schauen kann. Ist das richtig ? -Also empfangen kann ich bis jetzt nicht ein einziges !!!

Wir sind vier Parteien im Haus mit wahrscheinlich je zwei TV Geräten. Was für`n LNB muß der Vermieter installieren und wie teuer ist dies, da ich vermute er wird die Kosten an mich weitergeben, falls er überhaupt einwilligt.

Ein Haushalt nur mit Analog-TV ist wahrscheinlich nicht Miet-mindernd.

Bitte um kurze Statements

THX

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind also 8 Sat-Anschlüsse im Haus.
    Um die gesamte Antenne umzurüsten benötigst du ein Quadro LNB und einen Multischalter mit 4 Eingängen und 8 Ausgängen.
    Ein LNB von MTI kostet 80€ (uvp.)
    Multischalter 4/8 kostet von Spaun 230€ (uvp.)

Alternativ könntest du ein Quadro-Switch LNB nehmen (da ist der Multischalter schon drin) und den an die vorhandenen Anlage anschließen. Ein Ausgang vom LNB schließt du an das Kabel das in die Wohnung geht an. Dann hast du digital empfang (der Rest von Haus aber nicht).
    So ein LNB kostet von MTI 99€ (uvp.)