1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Hauppauge

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von widiotter, 18. März 2005.

  1. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Ich hab in meinem PC so eine DVB-S Karte von Hauppauge eingebaut. Nova-s PCI.
    Der Empfang funzt nicht. Kann aber nicht sein, da ich das Kabel eingesteckt habe, das sonst an meinem stationären Receiver hängt und der funzt wunderbar.
    Kann bitte jemand, der sich auskennt, meine Einstellungen angucken? Stimmt da was nicht?
    www.e-volution.ch/hauppauge.gif
    www.e-volution.ch/astra.gif
    www.e-volution.ch/hotbird.gif

    **Vielen Dank**
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Kein Empfang mit Hauppauge

    Hallo widiotter,

    normalerweise funktioniert die Karte sofort mit den vorgegebenen Einstellungen. Was mir aber aufgefallen ist, dass bei der Einstellung "Empfangstest" kein farbiger Balken für die Signalstärke angezeigt wird.

    Entweder ist Dein Sat-Anschluss doch nicht in Ordnung oder die Karte hat einen Fehler.

    Die Einstellungen sind in Ordnung und brauchen auch normalerweise nicht geändert werden.

    Ich gehe davon aus, dass die Treiber ordnungsgemäß installiert sind und die Karte im Gerätemanager unter Netzwerkadapter: Hauppauge WinTV NOVA Adapter eingetragen ist.

    Gruß
    Rainer
     
  3. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Empfang mit Hauppauge

    Ist er, ja. Wobei mir nun jemand gesagt hat, die Karte müsse auch unter Audio-, Video- und Gamecontroller noch eingetragen sein. Stimmt das?
     
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Kein Empfang mit Hauppauge

    Hallo widiotter,

    bei mir ist die Karte nur als Netzwerkadapter eingetragen. Nochmal, wenn bei Dir keine Anzeige der Signalstärke zu sehen ist, dann ist entweder der Sat-Anschluß nicht in Ordnung oder die Karte hat vermutlich einen Fehler.

    Gruß
    Rainer
     

Diese Seite empfehlen