1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit FireDTV BDA Tuner DVB S2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von NackteElfe, 15. April 2011.

  1. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich habe zur Zeit hier eine FireDTV BDA Tuner DVBS2 Karte die ich nutzen wollte um meine Schüssel schonmal auszurichten und zu schauen ob ich alles richtig verlegt habe.

    Leider bekomme ich mit dem Teil weder unter dem mitgelieferten DTV-Viewer noch dem Windows Media Center ein Signal rein (Bzw. der DTV Viewer zeigt nur 60% an und der Media Center 0%). Das Karte wird gefunden und ist auf dem neuesten Treiber Stand, das Kabel ist recht sicher auch in Ordnung, gleichzeitig hab ich die Schüssel auf den Halbgrad genau ausgerichtet und dennoch nichts, nichts und wieder nichts. :(

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Empfang mit FireDTV BDA Tuner DVB S2

    Quad-LNB? Wie und womit hast du die Schüssel "auf das Halbgrad genau" ausgerichtet?
     
  3. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang mit FireDTV BDA Tuner DVB S2

    Single LNB...

    Naja, die Ausrichtung erfolgte mit zwei Kompassen (?). Klar ist das nicht perfekt, aber es sollte ja eigentlich reichen um irgendetwas zu empfangen, oder nicht?
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Empfang mit FireDTV BDA Tuner DVB S2

    Eher nicht :)
    Mit Kompassen bekommst du keine Ausrichtung hin - die berücksichtigen nicht die Abweichungen der Montage, und die Übertragung auf die Antenne ist viel zu ungenau - genausogut könntest du es frei schätzen. Manche versuchen sogar nach 19.2 Grad auszurichten, was kpl. Unsinn ist :). Die Ausrichtung muss in drei Achsen erfolgen, und erst wenn du in allen drei Achsen triffst bekommst du wenige Sekunden später ein Bild - "irgendwas" empfangen wenn nur in einer Achse mehrere Grad daneben liegst ist nicht. Leg die Kompasse ins Regal, leih dir einen voreingestellten Receiver, und stell damit ein.
     
  5. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang mit FireDTV BDA Tuner DVB S2

    Ok, dann werde ich das wohl machen müssen. Ich habe mich auch mal am Nachbarhaus orientiert, die Schüssel von denen ist nur 3 Meter weiter und geht in die gleiche Richtung, aber das ist zugegeben noch unpräziser.

    Ich hätte die ja gestern gefragt ob die mir Ihren Reciever leihen, aber da um 1 Uhr nachts zu klingeln wäre vielleicht doch was hart, heute bin ich hoffentlich was früher zu Hause ;)
     
  6. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang mit FireDTV BDA Tuner DVB S2

    Sooo... Ich hab' mir jetzt mal den (Sky) Reciever von unserem Nachbarn geliehen, mich und den 42" aufs Dach gesetzt und losgelegt. Überraschenderweise war ich sogar recht nah dran, aber knapp daneben ist auch vorbei. ;)

    Nur... Egal was ich mache: Ich bekomme mit dem Reciever zwar 100% Signalqualität aber nie über 60% Signalstärke. Wie ich auch drehe und wende... Bekomme aber weder mit PC noch Reciever ein Bild :(
     
  7. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang mit FireDTV BDA Tuner DVB S2

    Edit: Inzw. läufts. Das zu erklären wäre aber ot ;)
     

Diese Seite empfehlen