1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit einer Sagem DBOX2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fueller, 27. Dezember 2004.

  1. fueller

    fueller Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine Sagem Sat Dbox2 mit Linux zugelegt.
    Die Ucodes sind up to date genauso wie das System aber ich bekommen keinen Empfang. Jedes mal wenn ich die Kanalsuche starte sagt die Box das die Kanalsuche erfolgreich war aber ich Empfange nichts! (Kein Bild und kein Ton + Fehler: Der Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar).
    Die SAT Schüssel ist richtig zu den Astra [19.2E] Satelliten ausgerichtet.
    Ich hoffe jemand weiß was man hier machen muss!

    MFG Fuller

    PS.: Die Käbel habe ich alle überprüft und ausgetauscht aber ich bekomme trotzdem keinen Empfang.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kein Empfang mit einer Sagem DBOX2

    ist dort DiseqC angeschaltet und die Box auf nem falschen Platz angelegt?
     
  3. fueller

    fueller Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Empfang mit einer Sagem DBOX2

    Mhh ich versteh nicht wirklich was du meinst.
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Kein Empfang mit einer Sagem DBOX2

    Mach mal manuell einen Transponderscan. Also nur eine Frequenz. Schau mal ob er die Sender findet. Ebenso mal satfinder anschmeisser und siehe wie stark der Empfang ist und wie hoch die BER
     
  5. fueller

    fueller Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Empfang mit einer Sagem DBOX2

    Hi,

    beim Transponderscan findet die Box keinen Sender.
    Einen Satfinder hab ich leider nicht:( .
    Aber beim Transponderscan liegt der Ber Wert bei etwa 1656720 <- Ist das gut oder schlecht :eek: ?

    MFG FUELLER
     
  6. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: Kein Empfang mit einer Sagem DBOX2

    Der Satfinder ist auf der Box. Blaue Taste ;)
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Kein Empfang mit einer Sagem DBOX2


    Dein Ber Wert ist viel zu hoch! Normal sollte der bei 0 sein. Das sieht aus als ob deine Box kein Signal bekommt. Schau nochmal nach deinem Kabel, mir ist es auch schon passiert das ich das Kabel in die falsche Buchse geschraubt habe.


    Reideen
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kein Empfang mit einer Sagem DBOX2

    Aber Reideen :D
     
  9. fueller

    fueller Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Empfang mit einer Sagem DBOX2

    Hi,

    :D Ich hab gerade festgestellt das Kabel gar nicht mit dem Lnb verbunden ist.
    (Ich hatte die Box direkt mit der Schüssel verbunden).
    Nachdem ich alles verbunden habe und einen Transponderscan durchgefüht habe lag der Ber Wert genauso hoch wie beim letzten Scan, aber dafür lag SNC bei 49% und AGC bei 29% (beide lagen vorher bei 0)

    MFG Fueller
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Kein Empfang mit einer Sagem DBOX2

    Lechuk: ja ja lag aber daran das ich die Anschlüsse nicht sehen konnte, die D-Box steht in so nen Fernsehschrank wo ich nur von vorne rankomme. ;)


    Reideen
     

Diese Seite empfehlen