1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit digitaler TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dayvid, 10. September 2005.

  1. Dayvid

    Dayvid Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!!!:winken:
    Hab da ein ziemlich nerviges problem...hab einen Universal Quattro SWITCH LNB gekauft und diesen an meine alte Kathrein Schüssel gegen das alte analog LNB ausgetauscht.

    Danach habe ich 2 analoge Receiver angeklemmt und diese laufen auch ohne Mängel.

    Voller Freude hab ich mir dann auch ne digitale TV-Karte (Terratec Cinergy 1200 DVB-S) dür meinen PC gekauft. Leider muss ich nun feststellen, das ich nur sehr, sehr schwachen meist sogar keinen Empfang zum Satelliten habe. Meine Karte kann keinen einzigen Sender finden!

    Geht vielleicht analog und digital nicht gleichzeitig? Was mach ich falsch?

    Da ich keine große Ahnung habe und auch keinen kenne, wende ich mich nun ans "Internet"!

    Ich hoffe da draußen ist jemand, der mir helfen kann!
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kein Empfang mit digitaler TV-Karte

    wie groß ist denn deine schüssel?:rolleyes: was sagt denn die signalstärke und die qualität?
     
  3. Dayvid

    Dayvid Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang mit digitaler TV-Karte

    Müsste ne 60 cm sein. Ist schon seit ewigkeiten aufm Dach meiner Eltern, daher kann ich es nur schätzen.

    Bei Astra liegt die Signalstärke bei höchsten 35%. Ne qualitätsanzeige hat das Programm Cinergy Digital nicht..
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kein Empfang mit digitaler TV-Karte

    die schüssel könnte zu klein sein,für ein quad-switch und pc-karte ,oder sie ist nicht genügend ausgerichtet..
    pc-karten brauchen das signal meist mit dem dicken hammer eingetrichtert :)

    auch können alte kabel mit zu hoher dämpfung und auch verbinder das signal schwächen..

    also rauf aufs dach und gucken ob sich durch justage nicht das eine oder andere quäntchen an signal rauskitzeln lässt.
    oder gleich ne 80er schüssel montieren.. ;)
    bei der gelegenheit,wenn es geht, kabel mit geringerer dämpfung einziehen..
    gruß,ulrich
     
  5. Dayvid

    Dayvid Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang mit digitaler TV-Karte

    Werd´s probieren!! VIELEN DANK für den Rat!!!
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kein Empfang mit digitaler TV-Karte

    gerne doch :)
     

Diese Seite empfehlen