1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang mit anderer karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maik1000, 11. September 2005.

  1. Maik1000

    Maik1000 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo

    Folgendes Problem:

    Ich habe die Box vom Umbau bekommen, bei mir angeschlossen,karte rein und alles lief problemlos. dann habe ich die Sender sortiert wie ich sie haben wollte.Sender waren bereist auf der Box ( also kein Suchlauf nötig)
    Immernoch alles OK.


    Dann habe ich die Box bei meinen Eltern angeschlossen ( für die sie bestimmt ist), der Anschluß hängt an der gleichen schüssel.
    es kommt nur ein schwarzes Bild und die Meldung : Kanal kann derzeit nicht empfangen werden ( free-TV und pay-TV).
    nach einigen Versuchen u.a. auch absetzen des Antennenkabels falls das gelitten haben sollte hat sich nichts geändert.


    Box wieder zu mir, mit meiner karte und alles lief problemlos.


    Box wieder zu meinen Eltern, angeschlossen, Premierekarte vergessen einzustecken, alle free-TV programme liefen. prem.karte eingesteckt und wieder keinen Empfáng, weder premiere noch free-TV.


    Beide Karten sind S02, beide Anschlüsse an der gleichen Schüssel.


    wo könnte das Problem bzw der Trick liegen?

    Umgebaute Box: sagem mit neutrino Yandi immage
    Meine box Phillips mit Neutrino AlexW immage
    Box der Eltern: Sagem mit Betanova

    Beide Premiere-Karten für Premiere Komplett freigeschaltet

    Maik
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: kein Empfang mit anderer karte?

    Hab ich das richtig verstanden? Ohne Karte inner Box laufen die free TV Kanäle und mit Karte bekommste auf keinem Sender Empfang? Hab ich ja auch noch nich gehört. Nen Lösungsvorschlag hab ich da aber auch nich :( Sry!
     
  3. Maik1000

    Maik1000 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    19
    AW: kein Empfang mit anderer karte?

    Hallo

    Hast Du richtig verstanden, nehme ich die karte raus bleibt es bei : kein Empfang , bis ich wieder meine karte drinnhatte.
    So nach dem Motto: Die karte mag ich nicht, jetzt streike ich solange bis ich die andere karte wieder hatte.

    Maik
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: kein Empfang mit anderer karte?

    Poste mal von der Philips-Box und der Sagem-Yadi die ucodes.

    Überprüfung geht so:

    FB --> dbox/Service/ucodes überprüfen

    PS:

    Die genaue Image Bezeichnung der beiden Boxen wäre auch nicht.
    Wenn die Box hochfährt sollte das angezeigt werden. Wenn nicht musst du es einschalten.

    FB--> dbox/Einstell./Div. Einstell. --> Infos beim booten - ein -
    speichern, Box neu starten.
     
  5. Maik1000

    Maik1000 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    19
    AW: kein Empfang mit anderer karte?

    Phillips (die ja keine Probleme macht):AlexW vom 22.07.2003 Version 1.6.10
    UCode Avia 500 avia500v110
    Avia 600 avia600vb022
    Ucode: ucode_B107
    Cam Alpha: cam_01_01_004E



    Sagem ( Die mit meiner karte problemlos läuft, die andere aber Boykotiert):

    Yadi
    Type: Snapshoot Version 2.1.05 datum 23.07.05 HorstH

    Ucode
    Avia500: not found
    Avia600: avia600vd022
    Ucode: ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_02_105E


    Maik
     

Diese Seite empfehlen