1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit alter Zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dragonheart2422, 17. Mai 2003.

  1. Dragonheart2422

    Dragonheart2422 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    BERLIN
    Anzeige
    ich habe ir beim Mediamarkt ne dvb t box geholt die sagten ich könne meine alte zimmerantenne nehme und das würde funktionieren nun bin ich zuhause angekommen aber nichts is kein bild kein sender die bos sucht die sender aber findet nichts (war das angebot für 99€) bei empfangsstärke ist ein grauen balken und nen torter punkt der zahlen wert zeigt 0,0 an ich wohne ca 40 km von berlin

    mfg Nico

    <small>[ 29. Mai 2003, 01:15: Beitrag editiert von: TV.Berlin ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Dragonheart2422
    Die Aussage, mit einer Zimmerantenne in 40 km Entfernung noch was Vernünftiges reinzubekommen, war schlichtweg FALSCH. Hast doch hoffentlich dazu gesagt, daß du so weit weg vom eigentlichen Zentrum bist? Schau dir auch mal die Empfehlungen auf der HP Überall-TV.de an. Da wird auch, soweit ich erinner, eine Hausantenne für weitere Entfernungen empfohlen.
    Bitte jetzt auch nicht herkommen und es auf die Box schieben, daß die NIX taugt, aber du wirst nicht drumrum kommen, eine Dachantenne zu installieren oder falls noch vorhanden, anzuzapfen.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. Dragonheart2422

    Dragonheart2422 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    BERLIN
    danke für die antwort hab ich mir schon fast gedacht das die mich falsch beraten hatten
    gibt es auch ne antenne die ich auf dem boden aufstellen kann die geüngen empfangsleistung hat (ich habe jetzt mal die zimmerantenne mit rausgenommen und kriege da aber nur einen emfpang bis 5,0) gibt es noch ne möglichkeit ohne nen dach aufbau?

    mfg Nico
     
  4. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Potsdam
    Hallo,
    auf der folgenden Homepage findest Du die Dich betreffenden Hinweise.
    http://www.garv.de/K544Vers.pdf

    Da geht es um Reichweiten und die entsprechenden Antennenarten.
    mfG eckard47
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Hast Du denn im Freien schon ein Bild? Wenn ja, dann klappt es mit einer Yagi auf dem Dachboden mit Sicherheit (es sei denn es ist Alufolie im Isoliermaterial verarbeitet)
     

Diese Seite empfehlen