1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehrerer Programme (RTL, Sat1, ProSieben etc.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SternchenS81, 15. Januar 2007.

  1. SternchenS81

    SternchenS81 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, daß es hier und auf anderen Internetseiten schon öfter um das Thema kein Empfang von Sat1, ProSieben etc. ging, aber keiner der Tips hat mir geholfen. Daher schreibe ich hier nochmal neu.

    Freitag nachmittag war bei mir noch alles in Ordnung, alle Sender waren da. Als ich eine gute Stunde später vom Einkaufen wiederkam, fehlten unter anderem o.g. Sender und noch ein paar mehr (N24 habe ich aber z.B.). Erst dachten wir, Wind hätte eventuell die Schüssel "verrückt", aber nachdem ich vorhin meine Vermieterin darauf angesprochen habe, die im selben Haus wohnt und an der selben SAT-Schüssel hängt, und die alle Sender hat, denke ich, es kann kaum die Schüssel sein (oder?) und bin etwas ratlos.

    Alle Tips, wie schnurloses Telefon aus der Steckdose ziehen, W-LAN abschalten etc. habe ich schon probiert. Hat alles nichts gebracht. Wir haben am Wochenende auch schon versucht, die Sender neu einzustellen, aber auch das ging natürlich nicht.

    Ich habe nicht viel Ahnung von Technik (typisch Frau halt), deswegen weiß ich nicht, woran es noch liegen könnte.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Sandra
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Kein Empfang mehrerer Programme (RTL, Sat1, ProSieben etc.)

    HAllo Sandra
    Evtl. steht ein DECT-Telefon bzw Station in der Nähe des REceivers. Ein schnurloses Telefon kann bei schlecht abgeschirmten Kabeln bzw Steckern für Probleme sorgen. Es muss ja nicht Dein Telefon sein, sondern kann auch eins aus der Nachbarschaft sein. Wenn Du eine Station hast, nimm es mal vom Stromnetz
     
  3. SternchenS81

    SternchenS81 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Empfang mehrerer Programme (RTL, Sat1, ProSieben etc.)

    Hallo,

    das habe ich schon versucht (siehe erster Beitrag), hat aber nichts gebracht.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Kein Empfang mehrerer Programme (RTL, Sat1, ProSieben etc.)

    Weisst du, ob nicht jemand in deiner Nähe sich diese Tage so ein DECT-Telefon gekauft hat?
     
  5. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Kein Empfang mehrerer Programme (RTL, Sat1, ProSieben etc.)

    RTL hat eigentlich nichts mit dem DECT-Problem zu tun. Eventuell mal den Receiver der Hauswirtin borgen und bei Dir anschließen. Falls dieser geht, ist es Dein Receiver, falls auch nicht, Zuleitung und F-Stecker kontrollieren, eventuell auch den LNB.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mehrerer Programme (RTL, Sat1, ProSieben etc.)

    Da sie auch RTL nicht empfangen kann, scheidet eigentlich DECT aus.
    Könnte das LNB oder der Multischalter sein.
    Welche Sender fehlen den genau.
     
  7. SternchenS81

    SternchenS81 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Empfang mehrerer Programme (RTL, Sat1, ProSieben etc.)

    Das Kabel und die F-Stecker habe ich mir gestern schon angeguckt. Da habe ich nichts ungewöhnliches gesehen.
    Den Reciever der Vermieterin auszuleihen ist eine gute Idee. Das werde ich heute abend machen. Danke.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mehrerer Programme (RTL, Sat1, ProSieben etc.)

    Aufschrauben und nachsehen ob alle Dräht noch in Ordnung sind, hätte ich aber.
    Es sei den man hat Röntgenaugen.
     

Diese Seite empfehlen