1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr???

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Hoppi, 4. November 2004.

  1. Hoppi

    Hoppi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit gestern ist mein Bildschirm plötzlich schwarz! Ich habe einen Galaxis Easy World.
    Das Gerät fährt normal hoch!
    Komischerweise habe ich 96% Signalstärke vom Satelliten.
    An der Anlage kann es auch nicht liegen, da andere Receiver problemlos laufen.

    Sendersuchläufe enden mit einem "Nichts gefunden".
    Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

    Habe auch schon verschiedene Softwareversionen per Nullmodemkabel draufgespielt -----> selber Effekt!
    Selbst die Uhrzeit wird nicht mehr aktuallisiert.

    Was kann an der Hardware defekt sein? Ist das überhaupt möglich? Wir hatten ja kein Gewitter die letzte Zeit.

    Hatte den Effekt schon jemand von euch? Was kann ich noch machen, bevor ich den (nicht so tollen) Support von Galaxis kontaktieren muß.

    Bitte helft mir!! Danke!!!
    Gruß
    Hoppi
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein Empfang mehr???

    Gehe mal unter Blau/Einstellungen dann auf Info und dann drücke auf die gelbe Taste.

    cu Oli
     
  3. Hoppi

    Hoppi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang mehr???

    Hi Oli,

    ah, da hab ich ja gleich den Experten erwischt.
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich weiß, du willst auf den defekten BETA-Chip hinaus. Was ist das eigentlich????
    Übrigens hat das auch keinen Erfolg gebracht.
    Im Hyperterminal steht "BETA IF: ---"
    Heißt das, daß der im A..... ist?

    Gruß
    Hoppi
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein Empfang mehr???

    Passiert denn was wenn du auf die gelbe Taste drückst? Weche Software hattest du rauf?
    cu Oli
     
  5. Hoppi

    Hoppi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang mehr???

    Nein, da passiert gar nichts!!
    Die letzte Version, die ich draufgespielt habe, ist die 2.92 L.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein Empfang mehr???

    Eigentlich müßte da ein Fenster aufgehen Betaupdate....
    Versuche mal die 2.93 oder 2.95.
    cu Oli
     
  7. Hoppi

    Hoppi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang mehr???

    Hi Oli,

    habe jetzt mal die 2.95 N draufgespielt.
    Jetzt erscheint auch ein Fenster "BetaChip wird wieder hergestellt"
    Und: "Empfangen: bitte warten..."
    Das erscheint drei mal, aber groß passiert ist da nichts.
    Auch habe ich immer noch keinen Empfang!! :confused:

    Was kann ich da denn noch machen???

    Gruß
    Hoppi
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein Empfang mehr???

    Nornalerweise erscheint im dem Fenster ein Fortschrittsbalken bzw. %anzeige. Irgendwann kommt dann beendet oder Box boote von selber, weiß nicht mehr genau. Vielleicht etwas warten... Kann auch sein das der Beta1 Chip wirklich defekt ist. Da hilft nur eins, einschicken zu GX. Wenn man auf den Kartenleser verzichten kann (?) kann man den Beta1 auch tot legen, ist aber was für Bastler! Hier ein Link dazu: http://satellite-board.de/board/showthread.php?s=&threadid=18717
    Zum Beta Chip Repair vielleicht auch hier: http://satellite-board.de/board/showthread.php?s=&threadid=18742
    cu oli
     
  9. franky2101

    franky2101 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr???

    hallööchen,

    hier geschilderte Probleme kommen mir bekannt vor, Galaxis Easy world
    seit ein paar Tagen, kein Empfang mehr trotz Reset Meldung nichts gefunden.
    Die Hotline finde ich unveschämt 1 Euro/min. (man kommt nie durch) Für das Geld sollte man sich lieber ein vernünfitges Gerät kaufen. Ich hatte auch vor einiger Zeit dieses Software - update gemacht. Am meisten hat mir dieses Forum hier geholfen mit Informationen. Deswegen auch meine paar Zeilen, auch wenn es nur für manche Wiederholungen sind. Gemeinsam leidet man besser :)

    Alles Gute
    Frank
     

Diese Seite empfehlen