1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Psycow, 30. Januar 2012.

  1. Psycow

    Psycow Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir letzte Woche eine minimalistische Grundausstattung geholt, um digital fernzusehen.

    Smart Single Universal LNB TS Titanium Edition; 0,1 dB: Amazon.de: Elektronik

    OPTICUM FS10p Digitaler Satelliten Receiver, schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Hama Koax-Kabel für SAT- und Digital-SAT-Anlagen, 10 m: Amazon.de: Elektronik

    Die Schüssel ist noch die alte der damaligen analogen Anlage.



    Anfangs klappte alles problemlos... Hatte alle "großen" Sender drauf, ca 5% der unbekannten Sender habe ich nicht empfangen.

    Nach 3 Tagen hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr:

    ARD bei 90% Signalstärke. Die Signalqualität springt im Sekundentakt zwischen 30 und 55% hin- und her. (dennoch kein Bild)

    Alle anderen Sender bei 4-6% Signalqualität.


    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber woran kann das liegen?

    Die Verbindungen des Kabels habe ich schon überprüft und gefühlte 20x ab- und angeschraubt.


    Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
    Danke
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kein Empfang mehr

    Das spricht für defekten LNB oder falsch ausgerichtete Schüssel. Wenn du die Möglichkeit hast teste auch mal einen anderen Receiver. Ausleihen von Freunden/Bekannten. Dan kannst schon mal sehen wo evtl. jetzt bei dir der Fehler ist.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang mehr

    Tja, so ein plötzlicher Ausfall von vielen Sender deutet fast immer auf LNB Defekt.
    Also LNB austauschen und gut ist. Nimm am besten ein Universal LNB von Alps.Die sind 1A.
    Single LNB Alps Universal fr 3 Montage
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mehr

    Spiegel hat sich nicht verdreht ?
    Receiver wurde auch nicht verstellt ? (Evtl. mal über Werksreset zurücksetzen.)

    Wenn´s doch ein neues LNB sein muß, ALPS oder Chess Edition LNBs sind ganz zuverlässig.