1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fofo, 13. Dezember 2011.

  1. fofo

    fofo Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe mir einen neuen receiver (schwaiger dsr581hd) und einen neuen lnb (sharp bs1r8el500a) besorgt da ich keinen empfang mehr hatte (stärke und quali 0%.
    jetzt habe ich eine stärke von 45% und quali von 7%

    die sat schüssel ist nach astra 19.2 ausgerichtet

    hab schon das forum durchsucht aber nichts gefunden

    könnt ihr mir helfen was das prob sein kann
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein empfang mehr

    Hast Du ev. die LNB Quattro Variante erwischt?
     
  3. fofo

    fofo Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang mehr

    ja die quattro habe auch vier anschlüsse bei mir und es geht keine
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein empfang mehr

    Ein Quattro LNB erfordert einen Multischalter.
    Allerdings müssen über den H/h Ausgang eines Quattro LNBs fast alle deutschen SD Kanäle empfangen werden.
    Dann teste das nochmals.

    Klappt nix, dann solltest Du mal das/die an das LNB angeschlossenen Kabel/ F-Stecker überprüfen und ev. neu montieren oder zu Testzwecken ein Extra-Kabel zur Box führen.

    Freie Sicht ist zum Sat gegeben?
    Wurde die Schüsselausrichtung überrüft und mit welchem Hilfmittel erfolgte die Justierung der Schüssel?
     
  5. fofo

    fofo Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang mehr

    also ein multischalter hab ich
    die kabel hab ich neu anmontiert
    da ich zur zeit kein extra kabel habe das ca 15m lang ist kann ich das nicht extra prüfen
    freie sicht ist da
    ein bekannter vonmir hatte damals die satschüssel justiert mit so nem messgerät (er ist elektriker und arbeitet auch mit satanlagen)
    leider krieg ich immer noch keine kanäle rein bzw miese quali und stärke
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein empfang mehr

    Dann umgehst Du mal den MS und verbindest das H/h Kabel des LNBs via F-Verbinder mit Deinem MS Ausgans-Kabel.
    Zigfach steht da, dass für Ferndiagnosen bei Empfangsproblemen, die Nennung des Aufbaus einer Satanlage in allen Einzelheiten benötigt wird.
    Anderenfalls braucht man eine Glaskugel.
    Du lässt Dir alle Einzelheiten so nach und nach aus der Nase ziehn.
     
  7. fofo

    fofo Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang mehr

    ok dann werdich mir morgen einen f-verbinder holen da ich zur zeit keinen habe und das morgen testen danke dir erstmal für deine hilfe
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: kein empfang mehr

    1. was ist "damals" ? Ggf. hast du beim LNB-Tausch die Antenne um wenige Millimeter verdreht .... das würde reichen um nichts mehr zu empfangen !
    2. wo steht die Antenne, also wo ist sie befestigt ? Auf dem Dach oder ggf. an der Wand ? Wenn an der Wand wie viel Abstand ist dann von der Oberkante Antenne bis zur Regenrinne (Anfang Dach) ? Steht sie ggf. an einem Anbau (Garage) auf dem Dach oder so wie zuvor beschrieben an die Wand dort montiert ? Es geht hier darum zu schauen ob die Erdungsvorschriften eingehalten wurden.
    Vorab kannst du gleich mal schauen ob da an der Antennenhalterung (Mast, Wandhalterung, etc.) ein dickes massives Kabel angebracht ist WENN sie in einem der Bereiche wie oben beschrieben montiert ist.

    P.S. das die 4 Kabel vom Quattro-LNB kommend aber nicht einfach irgendwie an einem Multischalter angeschlossen werden dürfen weißt du ?
    Verkabelungsplan Quattro-LNB´s an Multischalter
     

Diese Seite empfehlen