1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SchlauerNeuling, 1. Juli 2010.

  1. SchlauerNeuling

    SchlauerNeuling Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute bin neu hier und habe seit gestern ein riesen großes Problem!
    Ich habe keinen Empfang mehr, ich war ganz normal am fernsehen und auf einmal war das bild schwarz und da stand bzw. steht immernoch Kein Signal:wüt:
    erst dachte ich das es am reciver liegt aber der funktioniert einwandfrei hab es im tv-geschäft überprüfen lassen...was kann ich jetzt tun??? Ich bin so verzweifelt...genau bei einer WM passiert mir so etwas:(....naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

    Achja ich bin ein großer laie in diesem gebiet;) und ich wohne in einer mehrfamilien wohnung also es gibt nur eine antenne oben aufm haus und jeder hat in seiner wohnung so anschlüsse....
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kein Empfang mehr!

    Ich stelle die banale Frage mal vorsichtshalber: Hast Du andere Bewohner denn mal gefragt, ob sie an ihrem Anschluss auch dieses Problem haben? Du meinst vermutlich ein Mehrfamilien Haus, oder? Wie viele Wohnungen/Parteien wohnen denn in dem Haus?
    Weißt Du ob Du über Antenne oder über Satellit Fernsehen empfängst? Bei Satellit ist eine kreisförmige Schüssel auf dem Dach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  3. SchlauerNeuling

    SchlauerNeuling Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr!

    Sry ich meine natürlich ein Mehrfamilien Haus...es wohnen 6 Familien im Haus und bei den anderen läuft alles ganz normal nur bei mir nicht...und wir empfangen glaub ich über antenne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kein Empfang mehr!

    Wer ist denn verantwortlich für das Haus, bzw. gibt es dort einen Hausmeister oder anderen Ansprechpartner (falls Miete, dann z.B. Vermieter)?
     
  5. SchlauerNeuling

    SchlauerNeuling Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr!

    der vermieter... der wird wahrscheinlich irgendeinen spezialisten schicken wenne ich anrufe aber die frage ist ja ob ich jz irgendein fehler gemacht habe oder ob das jz an der antenne bzw. am anschuss liegt...
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kein Empfang mehr!


    Kommt das Satellitenkabel bei Dir einfach aus der Wand, oder ist dort eine Dose eingesetzt?

    Wenn Dose -> Marke / Modell / Bezeichnung der Dose
    Wenn Kabel -> F-Stecker am Kabel kontrollieren.

    In jedem Fall Kabel kontrolliern, ggf. Stecker nachsetzen bzw. Kabel tauschen.

    Der Receiver wurde an einem anderen Anschluss in Deiner Wohnung geprüft und funktionerte wirklich einwandfrei?

    Möglicherweise hat auch irgendjemand an der Installation rumgebastelt und Kabel vertauscht / abgeklemmt. Wer hat Zugang zur Gemeinschaftsanlage? Ggf. fragen.

    Das sind natürlich alles sehr allgemeine Tipps.
    Aber es sind mögliche Fehlerquellen, denen Du nachgehen solltest.

    Donn

    Nachtrag:
    Mist, dieser Beitrag wird ja nichtmal gezählt, weil im falschen Unterforum gepostet.;)
     
  7. SchlauerNeuling

    SchlauerNeuling Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr!

    So ist alles geklärt...die Hausverwaltung übernimmt wird irgendeinen vorbei schicken...da stimmt wohl nicht irgendwas mit dem verteiler...Aber trotzdem danke an allen für die schnelle hilfe;);)
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mehr!

    Dann bitten wir mal den Mod/Admin darum, den Thread ins Board Hilfe, alles kaputt zu verschieben.

    Hallo und willkommen im Forum, SchlauerNeuling
    Es sind alles sehr dünne Aussagen von dir zu lesen. So können wir nur vermuten, was es sein könnte. Beantworte bitte folgende Fragen:
    Was meinst du mit 'so Anschlüssen'? Zweilochdose mit Steckanschlüssen oder Dreilochdose mit 2 Anschlüssen zum Stecken und einer zum Schrauben?
    Wird das Kabel in den Receiver gesteckt oder geschraubt?
    Welcher Receiver ist es (Marke, Modell usw.)?
    Was für eine Antenne ist es (Schüssel oder Dachantenne)?
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kein Empfang mehr!

    Jo, das ist sicherlich die allerbeste Hilfe. ;)
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kein Empfang mehr!

    Juhuu, endlich wieder ein Beitragszählerpünktchen für einen konstruktiven Post. *hüstl*

    Donn

    P.s: Achtung, in diesem Post ist Ironie versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. :winken:
     

Diese Seite empfehlen