1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrpink85, 19. Februar 2010.

  1. mrpink85

    mrpink85 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit heute morgen mit einem, zumindest für mich, nicht erklärbaren Phänomen zu kämpfen. Zuerst einmal kurz zur Situation...
    Bin vor kurzem umgezogen, Mehrfamilienhaus, Sat-Gemeinschaftsanlage, 1 Dose, die ich gesplittet hab und damit Wohnzimmer und Schlafzimmer versorge (einer halt ohne spannung) . Als Receiver hab ich zwei UFS910. Soweit so gut, jetzt hat aber meine Freundin vor dem arbeiten noch kurz den Fernseher angemacht, lief, danach in Standby, ich mach kurze Zeit später wieder an und zack "tunen fehlgeschlagen". Naja Kabel vielleicht müde oder so dacht ich... alles bis zur Dose nachverfolgt, keine Veränderung. Zweite Kathi direkt an die Dose, nix, 3ten Receiver ausm Keller geholt nix, mit meinen Kabeln und Receivern eine Wohnung weitergezogen, läuft. Kurz auf meiner Dose rumgeklopft, plötzlich kurz wieder Bild da, doch nach 2s wieder weg. Naja dacht ich ist die Dose, diese auch ausgetauscht, wieder nix.
    Jetzt zu meiner Frage, kann ich irgendwie nachprüfen ob bei mir überhaupt nochwas ankommt. Wenns nach dem Hausmeister geht liegt das Problem bei mir und nicht am Multischalter. Bei einer normalen Sternförmigen Verteilung als Enddose am Multischalter liegt da ja normal keine Spannung an, oder ? Naja bin ehrlich gesagt etwas ratlos im Moment und würde mich über jegliche Tipps freuen.

    Edit: Wird immer kurioser, nachdem ich gerade meine Bemühungen die Sache zu fixen, leicht frustriert, erstmal auf Eis gelegt hab, einen der Receiver aber währenddessen noch an hatte, springt der plötzlich an, so ca für 2 min oder so und freezt dann wieder, zwischenzeitlich wieder snr u agc ganz normal auf ca 90, jetzt zumindest snr wieder 0. :confused:
    mfg

    MrPink
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang mehr....

    Umgehe doch mal zu Testzwecken die Dose.
    Ankommendes Kabel per F-Verbinder kuppeln und direkt an den Receiver anschließen.
    Möglichst nicht mit einem vorgefertigten Anschlusskabel kuppeln.
     
  3. mrpink85

    mrpink85 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr....

    Ja das hab ich leider auch schon durch, F-Stecker ausgetauscht, Dose weg, eigene kupplung dazwischen, keine Veränderung...
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang mehr....

    Es könnte auch ein (Dein) Ausgang des MS eine Macke haben.
    Mehr fällt mir nicht dazu ein, da 3 Receiver unwillig sind.
     

Diese Seite empfehlen