1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr :(!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gregmaster, 16. Oktober 2007.

  1. gregmaster

    gregmaster Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Fachmänner ;)

    Ich hab ein problem.. ich kann es mir einfach nicht erklären aber ich habe nun seit ca. 1 Woche gar keinen Empfang mehr..
    Wir haben 2 Fernseher plus jeweils ein Reciever..
    Satelitt mit 2er LNB drann

    So und nun konnten wir auf einmal auf beiden Fernsehern nix mehr Empfangen...
    als erstes hab ich ans LNB gedacht könnte ja am ehesten das sein in diesem Fall
    Habe also nen neues gekauft, aber irrtum funzt nun immer noch nicht
    Ich habe nun keine Idee mehr.. ihr vielleicht?

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe ;)
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Kein Empfang mehr :(!!!!!

    Vielleicht wurde der Spiegel durch einen Windstoß verstellt?
     
  3. gregmaster

    gregmaster Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang mehr :(!!!!!

    Ne kann eigentlich auch net sein, habe dann nach dem Kauf des neuen LNBs auch schon wieder versucht die Schüssel neu auszurichten aber da bekam ich nie Empfang...
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Kein Empfang mehr :(!!!!!

    Ist ein Hindernis (Baukran od. dgl.) in Blickrichtung zum Satelliten hinzu gekommen?
     
  5. gregmaster

    gregmaster Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang mehr :(!!!!!

    Ne, wohne sehr ländl. und da steht nur der gleiche Baum wie immer sonst nix.. der hat das Bild aber vorher auch nicht beeinflusst..
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Kein Empfang mehr :(!!!!!

    Kann es sein dass die Kabel, welche vom LNB zu den Receiver führen, irgendwo unterbrochen sind?
    Schalte d. Receiver auf ein Programm welches man früher gesehen hat ein, schraube vom LNB die Kabel los und messe mit einem Voltmeter ob da oben am Kabel (Mittelleiter + Abschirmung) eine Spannung von 12 Volt= oder 18 Volt= ankommt.
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Kein Empfang mehr :(!!!!!

    Wie deine Anlage aussieht weis ich nicht (Doppel-LNB mit direkter Verbindung zum Receiver oder Multiswitch etc.)

    Wenn Schüssel iO ausgerichtet; LNB funzt, dann bleibt eigendlich nur, dass das Kabel gebrochen ist --neu verlegen/reparieren, Multiswitsch defekt --austauschen ...... möglich wäre auch (aber unwahrscheinlich) dass beide Receiver ihren Geist aufgegeben haben...

    Kannst ja mal beim Kumpel/ Nachbarn testen ob die Receiver dort einen Empfang haben

    ups, da war einer schneller......

    Nachtrag: auch mal die Stecker/Kontakte vom Kabel (LNB und Receiver) prüfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.448
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang mehr :(!!!!!

    Bäume haben die Angewohnheit Jahr für Jahr zu wachsen.
    Wenn Du Deinen Wohnort/Region nennst, können wir Dir sagen - zu welcher Zeit Du Dich in diesen Tagen hinter die Schüssel stellst und zu Sonne blickst.

    Kannst Du die Sonne sehen, stört der Baum nicht. Verdeckt der Baum die Sonne, ist meine Vermutung zutreffend.

    In diesen Tagen sind Sonne und Astra 1 in Bezug auf den vertikalen Winkel deckungsgleich.:winken:
     
  9. gregmaster

    gregmaster Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang mehr :(!!!!!

    Also Danke schon mal für die vielen Ideen und Anregungen,

    Habe heute noch ma n bischen rum probiert. Dann habe ich es geschafft
    mit dem homecast Reciever (der arena tauglich ist) einige BBC Sender reinzubekommen...
    hab dann wieder mal den anderen Reciever angeschlossen, der is von medion und da habe ich aber maximum einen gelben fast vollen Balken rausholen können
    Was eigentlich voller Empfang bedeutet... aber über diesen Reciever habe ich garkeinen Empfang gehabt..

    Das alles deutet ja schon mal daraufhin das die gesammte Hardware wohl in Ordnung ist und ich nun nur noch solange feinfühlig an der Schüssel drehen muss bis ich was empfange, richtig?
    Nur leider bin ich ja nun schon länger mit dem Einstellen der Schüssel beschäftigt und ich bekomme halt nix rein... :eek:

    Wegen dem Baum, komme auch ausem Ruhrgebiet, bei Dortmund
    Multiswitch hab ich auch net falls das noch was ändert ;)

    Wieso bekomme ich nun also keine Sender rein ausser BBC..
    danke nochmal
     
  10. spoiler

    spoiler Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang mehr :(!!!!!

    Hallo,
    also doch Schüssel verdreht( Windstoß oder so)

    ich würde nicht feinfühlig an der Antenne drehen,
    da drehst du nur auf gut Glück,
    Da du ja BBC empfängst, bist du sicher auf einem anderen Satelit als Astra,
    verwende doch einen SatFinder, kostet ein paar Euronen und du wirst
    sehr schnell glücklich sein.

    Viel Erfolg und Grüße

    spoiler
     

Diese Seite empfehlen