1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Coroner, 12. Juni 2006.

  1. Coroner

    Coroner Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Bisher immer nur als stiller Leser dabei, doch nun habe ich ein Problem :eek:

    Ich wollte mir gerade schön Fussball anschauen und muss feststellen, dass ich keinen Empfang mehr habe. Gilt für vertikale und horizontal ausgestrahlte Programme. Heute morgen funktionierte noch alles reibungslos.

    An meiner Schüssel werkelt ein Twin-LNB und daran ist zum einen ein Analog-Reciever angeschlossen der einwandfrei funktioniert und zum anderen mein Digital-Reciever (Diginova 2 PNS von Telestar).

    Wie gesagt, ich empfange auf den Hauptprogrammen kein Bild und Ton, nur auf einigen Sendeplätzen Testbilder oder sowas. Was auch komisch ist, die elektronische Programmzeitung funktionier und beim zappen steht im Info-Feld was gerade läuft, ähm laufen sollte...

    Weiß jemand Rat? Problem ist, ich bin Rollstuhlfahrer und kann nicht mal eben aufs Dach, Kumpel ist leider noch bis Ende der Woche in Urlaub und einen Fernsehtechniker wollte ich mir eigentlich sparen :)

    Einstellungen am Reciever wurden nicht vorgenommen, Veränderungen an der Kabelführung oder Schüssel auch nicht....


    Bin dankbar für jeden Tipp!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Empfang mehr :(

    Welche Programme lassen sich mit dem Digitalrec noch empfangen? Und wo gibbet ein Testbild? Testbilder kann es eigentlich nur geben wenn von Sender ausgestrahlt, und dann müsste andere auch diese Testbilder haben.
    Tausche mal die Receiver untereinander aus ob es dann Empfang gibt.
     
  3. Coroner

    Coroner Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang mehr :(

    Finde das Tesbild nicht mehr, evtl. geht jetzt gar nichts mehr. Nur die elektronische Programmzeitschrift funktioniert immer noch. Leider kann ich noch keinen Reciever tauschen, da Mieter nicht da ist. Bei seinem analogen Funktionierte aber eben noch alles...
     

Diese Seite empfehlen