1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr von Viva/Viva2

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von albundy1911, 5. Dezember 2005.

  1. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin ich zur Zeit der einzigste der bemerkt hat, das Viva im Kabel nicht mehr läuft?
    Auch mein Sendersuchlauf bringt keine neuen Erkenntnisse.
    Hat jemand dafür ne Erklärung? :eek:
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Kein Empfang mehr von Viva/Viva2

    Digital waren in BW (wozu auch Böblingen gehört) weder Viva noch Viva2 jemals drin, zumindest bei KabelBW. Analog sind beide (zumindest hier in Ulm) noch vorhanden.

    Edit: Achja, falls Du per Sat empfängst, dann bist Du im falschen Forum. Auf Astra hat Viva den Transponder gewechselt. Siehe dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=93249
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Kein Empfang mehr von Viva/Viva2

    Oh Shit. Ich bin wirklich im falschen Forum gelandet, aber nicht weil ich SAT-Empfang habe sondern weil ich Viva nicht digital nicht mehr empfange, sondern analog.
    Hey Mod - > Bitte schieben!!!
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Kein Empfang mehr von Viva/Viva2

    Vielen Dank :)
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kein Empfang mehr von Viva/Viva2

    Klarer Fall. Dein Kabelnetzbetreiber empfängt digital und kabelt analog aus. Insofern hat der den digitalen Transponderwechsel von VIVA/V+ verpennt.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kein Empfang mehr von Viva/Viva2

    bald empfängst du eh kein viva plus mehr da es zu einem comedy sender wird :rolleyes:
    naja wers braucht. :confused:
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Kein Empfang mehr von Viva/Viva2

    So, gestern neuer Kanalsuchlauf und die beiden sind wieder aufgetaucht.
    Man braucht halt nur Geduld :)
    Viva2 brauche ich eh nicht. Wenn ich beim zappen mal hängen bleibe dann nur bei Viva....
     

Diese Seite empfehlen