1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr von Pro7/Sat1 seit 2 Tagen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kanefire, 18. April 2012.

  1. Kanefire

    Kanefire Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich sitze im schönen Mülheim an der Ruhr.

    Seit 2 Tagen habe ich nun kaum noch Empfang bei Pro7/Sat1/Kabel1

    An meiner Hardware sowie auch Software habe ich nichts verändert. Hauppauge TV Nova T Stick und Stabantenne, die immer noch an der selben Stelle hängt. Auch kein Software Update oder sonstiges, System Win7 64 bit + WintV 2.5 ( letzte von der Hauppauge Seite ).

    Ich kapier das einfach nicht. Die Programme hängen, haben Bild und Tonstörungen :( Meine Freundin, die die Antenne etwa 30 cm neben meiner Antenne stehen hat empfängt diese Sender problemlos! Ich hab jetzt mal ihre Antenne angeschlossen, das Problem tritt weiterhin auf. Das kapier ich nicht. Sie hat "AverTV" und eine Antenne mit 2 Metallstäben.

    Ergo: wie bekomm ich wieder guten Empfang hin, ich werd hier noch bekloppt :(

    Danke!

    Kane
     
  2. jurrasstoil

    jurrasstoil Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr von Pro7/Sat1 seit 2 Tagen

    Hab ein ähnliches Problem in Essen. Am 17.4. gab es wohl Wartungsarbeiten an der Sendeantenne in Essen und seit dem ist der Empfang von Pro7/Sat1/Kabel1 sehr bescheiden.

    Ich habe dann ein wenig an meiner Empfangsantenne rumgefummelt und versucht dadurch den Empfang zu verbessern. Es handelt sich um eine Hama Antenne, ähnlich dieser hier. Nach rund 10 Minuten kam ich zu folgendem Ergebnis:

    Amplification aus:
    Pro7/Sat1/Kabel1 super, RTL/RTL2/VOX/SRTL mies bis komplett weg

    Amplification an:
    Pro7/Sat1/Kabel1 mies, RTL/RTL2/VOX/SRTL super

    Die Position der Antennen verändert ein wenig wie mies der Empfang ist. Das schwankt zwischen Störungen alle 5 Sekunden und überhaupt kein Signal.
    Die dritten und ÖR Programme und VIVA(???) sind in allen Fällen in Ordnung.
     
  3. Kanefire

    Kanefire Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr von Pro7/Sat1 seit 2 Tagen

    @jurasstoil: hm..ok, zumindest bin ich nicht allein gewesen.

    @all: danke für die zahlreichen antworten *ironieoff*

    Problem ist behoben, warum auch immer ?!
     

Diese Seite empfehlen