1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr von low band Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von forsberg99, 16. Mai 2007.

  1. forsberg99

    forsberg99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Ich habe einen DigiSat M4Fs Satreceiver, der an ein Quad-LNB angeschlossen ist. Leider funktionieren seit 2 Wochen alle Sender nicht mehr, die im low band empfangen werden. Die Signalstärke liegt bei über 70 Prozent, aber die Signalqualität nur bei rund 1,5 dB, also im roten Bereich. Was kann die Ursache sein?

    Ist es vielleicht wieder meine Scbüssel, die sich schon einmal nach einem Sturm verdreht hat?

    Oder liegts am Receiver/LNB??? Warum gehen alle high-band problemlos rein?

    Mir gehts vor allem um CNBC Europe (Conon O´Brien, Jay Leno), Sky News und BBC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kein Empfang mehr von low band Sender

    Wieder einmal das Thema mit einem Quad-Switch-lnb, die Teile sind nun mal anfälliger auf Ausfall, also tauschen.
     
  3. forsberg99

    forsberg99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Kein Empfang mehr von low band Sender

    Und was wäre besser als ein Quad-LNB? Und wieso bist du dir sicher, dass das LNB kaputt ist?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kein Empfang mehr von low band Sender

    Hier gibst Du Dir die Antwort schon selber
     
  5. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Kein Empfang mehr von low band Sender

    besser wäre ein aktiver Multischalter 5/4 und ein Quattro-LNB. In Quad-LNBs sind auf engstem Raum passive Multischalter im LNB-Gehäuse integriert, welche dadurch anfälliger sind und jeder Witterung ausgesetzt sind.
     

Diese Seite empfehlen