1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr von italienischen Programmen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von flip377, 9. März 2022.

Schlagworte:
  1. flip377

    flip377 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    Ich hätte eine Frage und hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen. Ich bin am verzweifeln und hab keine Ahnung wo ich informationen dazu bekommen kann.

    Ich habe am TV meiner Schwiegermutter Probleme italienische Programme zu empfangen.
    Es waren ziemlich alle Programme da aber nun sind alle weg, wurde hier etwas an den Frequenzen geändert?

    Ich habe dann einen neuen Suchlauf gemacht und es wurde nur RAI1,2,3 gefunden. Meine Schwiegermutter will aber auch RETE4, Canale 5 usw.
    Wenn ich dann nach der Frequenz hier z.b. Suche Frequenz + Infos zum Sender Rete4 HD auf Hotbird 13.0° Ost dann wird nichts gefunden und die Signalstärke ist 0.

    Was kann ich denn hier machen? Ist die Schüssel kaputt?

    Mir ist auch schon aufgefallen, bevor die Programme nun ganz weg sind, das die Programme am vormittag da waren und am nachmittag dann ganz weg. An was kann das denn liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Viele Grüße

    Flip
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    An der Frequenz wurde nichts geändert, Rete 4HD auf 11.432 MHz läuft und wird entschlüsselt.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Hört sich nach kaputten LNB (bestimmte Frequenzen?) oder anderem Hardwaredefekt an.

    Mach mal den Test benachbarte Frequenzen zu checken, ob die auch nicht da sind, schätze ich nämlich.

    Falls ein Switch/Relais oder ähniches dazwischen geschaltet ist dieses mal umgehen und LNB -> STB direkt anschliessen und prüfen, dann weisst Du schon mal, ob und dass es der LNB ist. Wenns bei direkter Verbindung auch nicht geht gegebenfalls eine andere STB testen, ob die Fequenzen ein Signal haben. Dann hast Du es schon ziemich eingegrenzt, LNB oder Box.

    Ich schätze aber den LNB, und dass Du den gegebenfalls tauschen musst. Gerade zu dieser Jahreszeit ist mir das auch schon untergekommen, die grossen Temperaturschwankungen und sehr niedrigen Temperaturen in der nacht sind für LNB´s offenbar nicht das beste.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schaut deine Mutter über den internen Tuner des TVs, oder über einen externen Receiver? Können HD-Programme grundsätzlich empfangen werden? Programme wie Italia 1, Rete 4, Canale 5, Rai Sport usw, gibt es via Satellit ausschließlich in HD, Rai 1 - 3 hingegen weiterhin zusätzlich in SD.
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Seit Mittwoch nicht mehr online gewesen, scheint also nicht ganz so wichtig gewesen zu sein.

    Scheint das selbe Spielchen wie bei seinem Beitrag von 2013 zu sein, da hörte man auch nie wieder was von ihm.
     
    Snowman2016 und Yappa gefällt das.
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Erst eine Frage stellen und dann nicht mehr von sich hören lassen kann ich gar nicht leiden.
    Kommt auf die Liste von Leuten, die in Zukunft keine Hilfe erhalten.
     
    Snowman2016 und xyladecor gefällt das.