1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr seit ISH im Haus war - wieso?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Huhn, 1. Januar 2004.

  1. Huhn

    Huhn Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo und frohes neues Jahr wünsche ich!

    Ich habe da ein Problem und hoffe, mir kann jemand helfen.

    Nach einem längeren Auslandsaufenthalt kam ich neulich heim und stellte fest, dass ich keinerlei Empfang mehr habe. Normalerweise bekomme ich übers Kabel TV und Radio analog und digital. Nun ist aber überhaupt nichts mehr zu sehen und zu hören. Noch nicht einmal mehr analoges Radio!

    Dann habe ich ein paar Nachbarn interviewt und die sagten mir Folgendes: Vor ein paar Monaten war ISH im Haus und hat sowohl im Keller als auch in den Wohnungen etwas gemacht. Nur was das war, konnte mir niemand sagen. Sind halt alle keine Techniker hier im Haus.

    Ein Anruf später bei ISH selbst ergab, dass hier wohl Kabel getauscht wurden und Steckdosen.

    Da ich demnächst wieder weg muss, und deswegen niemand bei mir etwas machen kann, frage ich mich, ob da irgendwas gemacht wurde, was ich auch selbst tun könnte. Ist das möglich? Oder wurde womöglich vom Keller in die Wohnungen ein neues Kabel gezogen? Aber dafür waren die eigentlich nicht lange genug im Haus und in den Wohnungen, sagte man mir.

    Und wozu hat ISH das wohl gemacht? Kann sich das einer vorstellen?

    Danke und Gruß,
    H.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    naja ... als die RKS (lokaler Kabelanbieter) zuletzt bei mir im Haus war, hatten auch einige Leute kein TV mehr via Kabel. Den Grund konnte man in den letzten Kontoauszügen suchen (und dort nicht finden breites_ )
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    überprüfe doch mal die Anschlüsse, Dosen aufschrauben usw. und schau mal nach, ob die Kabelverbindung noch besteht und welche Bauteile eingebaut wurden. Vorstellbar ist, daß div. Sperren eingebaut wurden um unbefugte Nutzung zu unterbinden.
     

Diese Seite empfehlen