1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr seit 1 Woche :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nyne90, 9. August 2012.

  1. Nyne90

    Nyne90 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe seit ca. 1 Woche kein Empfang mehr auf meinem Receiver.
    Erstmal die technischen Daten:
    Ich wohne in einem 4 Parteien haus das durch eine Kathrein 1 Kabel Anlange versorgt wird. Bei einem der Nachbarn hab ich schon Nachgefragt und da geht alles. In meinem Schlafzimmer ist eine Durschschleifung, die ich schon überprüft habe und das Kabel ist eig, einwandfrei.
    Mein Receiver ist ein Humax HD-Fox+
    Einstellungen: Satellit: ASTRA 1 19,2 E
    LNB Frequenz: Universell
    DiSEqC: Deaktiviert.
    LNB-Versorgung: Standart
    Transponder: 12544H 22000A
    Habe mal durchgeschaltet und folgende Sender gehen Sogar noch: arte, Pro7 AT und CH und Kabel1 CH alle anderen deutschen Sender wie: RTL, Pro7, Sat1, Kabel1, ARD, ZDF egal ob SD oder HD gehn nicht, mit der Bemerkung Kein oder zu schwaches Signal.
    Kennt sich da einer aus was da los ist? Ich bin mit meinem Latein am Ende. In den Receivereinstellungen zeigt er an:
    Stärke: 50% und Qualität 100% so hat es zuvor auch funktioniert.
    Allerdings in der Detailanzeige von z.B. Pro7 sind all diese werte auf 0%
    Bitte um schnelle Hilfe
    Danke schonmal

    EDIT: Die Privaten HD Sender würden gehn, nur meine HD+ Karte ist ausgelaufen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang mehr seit 1 Woche :(

    Kannst du deine/eure Satanlage genauer beschreiben?
    Was werkelt da?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter? Typ/Bezeichnung
    -weitere Verteiler/Weichen?
     
  3. Nyne90

    Nyne90 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr seit 1 Woche :(

    Kenne die Bezeichnungen leider nicht genau, Aber LNB wird warscheinlich nen Quad LNB ohne eingebauten Switch sein. Zum Multischalter kann ich leider nix genaues sagen weil die Tür dahin immer abgeschlossen ist.

    EDIT:

    Hab das Problem gefunden. Es lag nur einem dekfekten Verlängerungskaben -,-

    EDIT2: Also an der durschschleifstelle ging es nur ohne Verlängerungskaben, mit gings nicht. aber Im wohnzimmer geht garnicht.
    Alles wieder so wie vorher, nur Pro7AT usw. Auch ohne Verlängerung
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang mehr seit 1 Woche :(

    Tja, dann..... [​IMG]
     
  5. Nyne90

    Nyne90 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr seit 1 Woche :(

    Ne, hier im Wohnzimmer gehts auch ohne Verlängerung nicht -,-
    An der Durchschleifstelle im Schlafzimmer ging alles. aber im Wohnzimmer wenn der Durchschleifer (gecheckt und in Ordnung) drin steckt geht wieder nur Pro7AT usw.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang mehr seit 1 Woche :(

    Durchschleifstelle???? Was soll das sein?
     
  7. Nyne90

    Nyne90 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr seit 1 Woche :(

    Ahso hab ichs nicht beschrieben?

    ALSO^^

    Habe im Schlafzimmer ne Antennendose wo ein kurzes Kabel aus dem Ausgang direkt wieder in den Eingang reingeht. Soweit ich weis is das normal bei 1 Kabellösungen
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang mehr seit 1 Woche :(

    Naja ich verstehe diese ganze "durchschleifen" immer noch nicht, aber lassen wir das erst mal.
    Ist eure "1 Kabellösung" eine Unicable (SCR) Anlage?
    Hast du da eine ID(UserBand) und eine Unicablefrequenz?
     
  9. Nyne90

    Nyne90 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr seit 1 Woche :(

    wo kann ich das nachschauen? mein aber zu glauben das es SCR Anlage is
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang mehr seit 1 Woche :(

    Hat die Antennendose kein Aufkleber mit ID und Frequenz?
    Tja, ohne zu wissen was für ein Multischalter bzw. Unicable Matrix da werkelt, ist schwer was zu sagen.Am besten morgen auf dem Dachboden nachschauen und hier posten.[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen