1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr bei Kabel Digital-Free mit D-Box1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von charlyangel, 13. Januar 2009.

  1. charlyangel

    charlyangel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine Nokia D-Box1 mit einer entsprechenden K01-Smartcard von KDG, die ich mal vor ca. 4 Jahren, für damals noch einmalige 14,50€, von KDG erworben hatte. Bis vorgestern konnte ich die Privaten damit auch problemlos empfangen, aber seitdem zeigt mir die Karte ständig an, das die Sender nicht entschlüsselt werden können. In der Vergangenheit hatte ich die Box auf einen Privaten Kanal gestellt und nach ca. 15 Minuten wurden die Sender wieder entschlüsselt. Dies funktioniert diesmal ber leider nicht. Hatte die Box schon 3 Stunden auf einem Privaten Kanal aber es wurde nix entschlüsselt. Kann es sein, das KDG diese "alten" Karten jetzt ganz gesperrt hat, oder das Verschlüsselungssystem gewechselt hat? :confused:
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang mehr bei Kabel Digital-Free mit D-Box1

    KDG stellt gerade auf Nagra3 um ja, bisher aber nur die Auslandspakete soweit ich weiss.

    Also müsstest du eine neue Karte bekommen haben, oder sie kommt noch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang mehr bei Kabel Digital-Free mit D-Box1

    Na da bin ich gespannt ob die alten "14,50 €uro Kunden" auch eine Karte umsonst bekommen.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang mehr bei Kabel Digital-Free mit D-Box1

    Ja. Die bekommen auch eine Neue. :)
    Ist identisch zu einer Zweit- oder Dritt-Karte. Die kosten auch nur einmalig etwas.

    Wegen der d-box1 Karte:
    Einfach die KD Hotline anrufen und ein neues Freischaltsignal schicken lassen.
    In letzter Zeit betrifft das komischerweise mehr Kunden als üblich.
    Keine Ahnung warum.
    Der Kartentausch für "KD-Home" und "KD-Free" Kunden hat übrigens noch nicht begonnen.
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Kein Empfang mehr bei Kabel Digital-Free mit D-Box1

    Das geht auch online unter : https://www.kabeldeutschland.de/csc/login
    wenn man sich im Kundenportal angemeldet hat.;)
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kein Empfang mehr bei Kabel Digital-Free mit D-Box1

    Übrigens,
    das Freischaltsignal kannst dir auch im "Kundenportal" auf der Kabel Deutschland Seite selber senden.
     

Diese Seite empfehlen