1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang mehr bei integriertem dvb-t

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von daiquirixl, 11. Juli 2010.

  1. daiquirixl

    daiquirixl Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dvb-t (im TV integriert)
    Hirschmann-Dachantanne
    (unter-Dach-Installation)
    Anzeige
    Hallo!
    Bin kompletter Neuling hier und habe Sorgen mit meinem dvb-t-Empfang, der seit heute plötzlich gestört ist. Leider habe ich unter den bisherigen Beiträgen keine Lösung finden können.
    Wir haben zwei rel. neue Fernseher, beide mit integriertem dvb-t-Empfänger. Unter dem Dach ist eine ca. 5 Jahre alte flache Hirschmann-Antenne (genaue Typ-Nr. kenne ich leider nicht) installiert, dahinter ein Verstärker, dann geht das Signal in die Hausverteilung.
    Bisher hatten wir immer einen recht guten und stabilen Empfang, auch bei schlechtem Wetter, lediglich einige Sender (z.B. Eurosport) hatten gelegentlich Übertragungsprobleme.
    Seit heute bekommen wir nur noch acht Sender, davon lediglich zwei störungsfrei. Sendersuchlauf, rücksetzen, nix hat was gebracht.
    Weiß jemand Rat???
    Freue mich auf hilfreiche Tipps, vielen Dank im Voraus!
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein empfang mehr bei integriertem dvb-t

    Wenn die Antenne nicht verstellt ist und der Verstärker noch funktioniert, dann hast du vielleicht einen Kurzschluss im Kabel.
     
  3. daiquirixl

    daiquirixl Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dvb-t (im TV integriert)
    Hirschmann-Dachantanne
    (unter-Dach-Installation)
    AW: kein empfang mehr bei integriertem dvb-t

    wie kriege ich das raus, ob und wo ein Kurzschluß sitzt?
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein empfang mehr bei integriertem dvb-t

    Hast du die Möglichkeit den Receiver direkt an die Antenne anzuschließen?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein empfang mehr bei integriertem dvb-t

    Dann gab es auch zuvor bereits Probleme. Sowas jibbet bei DVB-T Empfang normalerweise nicht.
    Ich tippe auf den Verstärker als Übeltäter.
     

Diese Seite empfehlen