1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr über Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arcto, 24. August 2016.

  1. Arcto

    Arcto Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht tut mir das leid, aber ich weiß leider auch nicht wohin damit. Ich bin was das Thema Satellit angeht eher ein Anfänger, versuche aber mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Folgendes: eines Morgens als ich aufgewacht bin ging bei mir absolut nichts mehr mit dem Sat Empfang am TV. Ich benutze ein einfaches Kabel das von der Schüssel aus in mein Fernseher verläuft, dazu nutze ich auch noch eine HD+ Karte mit Modul, das ebenfalls in den Fernseher geht. Wir haben zwei dieser Kabel, eines fürs Wohnzimmer und eines für mein Arbeitszimmer, im Wohnzimmer funktioniert der Empfang tadellos, wobei wir da nur einfaches TV über Satellit mit einem Receiver empfangen, also kein HD oder sonst was (ich glaube wir empfangen da über Hotbird). Im Arbeitszimmer geht dagegen nichts, jedesmal wenn ich den TV Anmache steht da einfach nur "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Geräteeinstellung". Gesagt getan, ich habe alle Kabel geprüft, habe sie mehrmals an und ausgestreckt, habe über den TV nochmals den Astra Satellit suchen lassen, der zwar auch gesucht, aber nach 100% hieß es plötzlich: Satelliten Signal nicht gefunden. Selbst die kostenlosen kann er nicht mehr empfangen, überall steht immer das gleiche und das wirklich nur im Arbeitszimmer. Im ganzen Haus sonst funktioniert es, bei allen Nachbarn (wir nutzen eine Schüssel die der Vermieter eingebaut hat), wobei ich wahrscheinlich der einzige bin der über das HD+ Modul empfängt.

    Und wenn ich beim HD+ Modul bin: ich hatte schon überlegt ob da was nicht stimmen könnte, eventuell das Modul kaputt ist, da ich es nämlich gestern Abend mal aus dem Fernseher gesteckt habe und nochmal rein und dann war plötzlich wieder Signal da! Aber ich konnte nur die RTL Programme empfangen und auch nur 3-4 Stunden, danach hat es sich verabschiedet und nun funktioniert wieder nichts.

    Kann das Modul kaputt sein? Die Karte jedenfalls hat noch Guthaben bis Oktober, daran kanns nicht liegen. An einem anderen TV kann ich das Modul leider nicht testen, der einzige mit so einem Slot ist der im Arbeitszimmer. Oder kann es doch was mit der Schüssel sein?

    Ich hoffe jemand weiß Rat und ich bedanke mich schon mal im voraus!

    Viele Grüße,
    Arcto
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    na ja wenn du im Schlafzimmer überhaupt kein Signal bekommst (keinen Sender), dann liegt es auch nicht an HD+.
    Wenn Wohnzimmer und Schlafzimmer an der selben Antenne hängen, sollte es auch der selbe Satellit sein.

    Du kannst ja mal den Receiver vom Wohnzimmer im Schlafzimmer ausprobieren, umgekehrt geht es natürlich auch.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.124
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Einfache Frage die nicht so richtig in deiner Fehlerbeschreibung rüber kommt ... "ging es überhaupt einmal alles richtig ?".
    Warum kontaktierst du auch nicht einfach den Vermieter dem diese Anlage gehört und der für diese verantwortlich ist ??

    1. tausch mal die Receiver gegeneinander aus und teste dann (= "Ausschlussverfahren anwenden")
    2. warum denkst du das ihr Hotbird empfangt und suchst dann Astra ? Da ist doch etwas absolut daneben in der Beschreibung ....

    Kabel anschauen und mal umstecken = prüfen ??
    Wow, das ist einfacher Job .... fehlt aber wohl das wichtigste an der Sache dabei, die Fehlersuche !

    Komm runter von deinem HD+ Modul .... das ermöglicht dir nur - wenn den da mal alles geht - den Empfang der privaten Sender in HD (www.hd-plus.de) ... such doch aber lieber erst einmal eine Lösung das ARD HD und die anderen ÖR bzw. die Privaten in SD wieder funktionieren .... so lange das HD+ Modul raus, dann kann es auch kaputt sein wie es möchte und würde nicht stören (wobei das Modul mit der ganzen Sache ja absolut nichts zu tun hat).
     

Diese Seite empfehlen