1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang...Medion MD 24005

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deichteufel, 26. Januar 2013.

  1. deichteufel

    deichteufel Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu naiv und ich blamiere mich hier nicht, aber wir sind vor kurzem umgezogen und möchten nun Sateliten-TV empfangen.
    In dem Mehrfamilienhaus gibt es eine Satelitenanlage und in unserer Wohnung gibt es auch entsprechende Anschüsse. Nun haben wir (um es auszuprobieren) einen digitalen Satelitenreceiver der Marke MEDION (MD 24005) organisiert und angeschlossen. Aber leider bleibt das Bild schwarz...der Sendersuchlauf funktioniert, Al Jazira konnte ich vorhin kurz gucken, aber bei den deutschen Programmen steht nur "kein Signal". Normalerweise funzt das doch fast wie "Plug-and-Play", oder?
    Liegt das an meinen Einstellungen? Ist der Receiver ungeeignet? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn noch zusätzliche Infos nötig sind, steuere ich diese gerne bei...solange ich das kann! :confused:

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    Holger
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Empfang...Medion MD 24005

    Ist bekannt, ob dieser - wohl schon etwas betagte - Receiver noch voll funktionstüchtig ist?

    Wäre er kaputt und würde er am Eingang für die Satantenne keine oer eine zu niedrige Steuerspannung abgeben, empfängt man an vielen Multischaltern (= die verteilen das Signal auf die einzelnen Anschlüsse) zwar noch die Programme aus dem Feld LV dieser Liste, aber nicht die aus den anderen Feldern.

    Den gleichen Effekt hätte eine defekte Anschlussleitung Dose > Receiver oder bei einer Dose ohne F-Buchse, die zur Verwendung einer gebräuchlichen Anschlussleitung mit zwei F-Steckern den Einsatz eines Adapters nötig macht, die Nutzung des falschen Dosenausgangs.
     

Diese Seite empfehlen