1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang in BERLIN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mario_W, 28. Januar 2009.

  1. Mario_W

    Mario_W Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich werd noch mal Kirre.. ich Wohne in Berlin, ca. 5 KM vom Fernsehturm entfernt, Hinterhaus, 1 Stock. Ich habe absolut keinen Empfang. Ich habe sämtliche Antennen ausprobiert, auch die man sich selber basteln kann mit nem Antennenkabel (Da war gleich null)... Wie kann das angehen? Ich schraube an der Antenne wie damals in den 60igern. Das ganze DVB-T ist Tünneff.. Wenn ich über meine PC-Karte was aufnehme, und nur ein kleinster Fehler im Bild ist, kann ich das vergessen, das Video ist defekt, es ist nicht ab zu spielen. Ein 90min. Film läuft in 1 Minute ab... Vor lauter Frust habe ich nach stundenlangem rumschrauben meine Glotze ausgemacht.. Das Nerft... Quitsch....kratsch...

    Wer kann mir helfen? Ich stehe kurz davor mir Kabel an zu schaffen...
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang in BERLIN

    Ich zitiere dich selbst (November 2007):

    Glaubst du etwa, du bekommst heute bessere Antworten als damals?
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kein Empfang in BERLIN

    Das stimmt so nicht. Ich schaue DVB-T zuhause in ca. 15 km Abstand zum
    Fernsehturm ohne Probleme mit einer einfachen Ringantenne, angeklebt an
    einem Fenster, von dem aus auch der Fernsehturm zu sehen ist.

    Und ich schaue DVB-T auf dem Grundstück im Südosten mit einer Außen-
    antenne in 40km Abstand, allerdings wegen der fehlenden Leistung ohne
    Kanal 59.

    Im Hinterhof ohne Sicht auf einen Sendeturm kann das die Lösung sein.

    Mit Geduld und Spucke und der Suche nach einem günstigen Antennenstandort
    könnte aber auch DVB-T funktionieren.

    Bei einem Bekannten in Charlottenburg, der kurz vor dem Verzweifeln war,
    haben wir das auch hingekriegt. Vielleicht verrätst du mal mehr zu deinem
    Standort und der Lage deiner Fenster.
     

Diese Seite empfehlen