1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

?? kein Empfang in Berlin ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kempo, 31. Mai 2008.

  1. Kempo

    Kempo Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hey,

    bin neu hier im Forum. Damit erstmal hallo @all

    Receiver: Comag SL 35S
    Antenne: Kathrein BZD 40

    Ich bekomme kein Bild. Habe gelesen, dass DVB-T nur on/off ist. Also unter einer bestimmten Signalstärke gibt es kein Empfang.

    Signalstärke: 30-40%
    Signalqualität: 10%
    Länge des Koaxial-Kabels: 10m (erstmal zum ausprobieren)
    PLZ: 12167
    Satelitt: Astra 1B

    Ich vestehe das nicht. Einer der besten Antennen in Berlin (Steglitz) und ich habe kein Bild. Habe alles probiert. Hat jemand noch eine Idee, was ich als Anfänger total vergessen habe.

    Ausrichten der Antenne ist ja nicht nötig, soweit ich gelesen habe. :rolleyes:

    Danke :confused:
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: ?? kein Empfang in Berlin ??

    Hi,

    Comag SL35S? Ist das nicht ein DVB-S-Empfänger?
    Ansonsten dürftest du so etwas wie "Satellit: Astra 1B" gar nicht haben.
    Steht unten links auf dem Comag "digital satellite receiver"?

    DVB-S ist nicht DVB-T.

    Falls er wirklich ein DVB-S-Empfänger ist, dann geht er nicht mit DVB-T.
    Aber wie hast du die Antenne denn anschließen können? Mit einem Adapter?

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  3. Kempo

    Kempo Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: ?? kein Empfang in Berlin ??

    :eek: Das halt ich nicht aus. Ich Idiot. Ich habe bei ebay einfach nur "SL35" eingegeben und ich habe mich schon gewundert, dass kein F-Stecker am anderen Ende des Kabels war.

    Danke für den Tipp. :eek: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008

Diese Seite empfehlen