1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang in Berlin seit ca. 18 Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von RangerZero, 29. August 2003.

  1. RangerZero

    RangerZero Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe derzeit KEINEN empfang. Ich kann NULL Fernsehen sehen und das nun seit mindestens 2 Stunden. Da ist es mir zum erstenmal aufgefallen.

    Vorhin hatte ich noch ARD jetzt geht nix mehr.

    Mein Standort: Berlin-Mariendorf (im Süden der Stad)

    Hat hier jemand ähnliche Probleme ??
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ist wirklich unglaublich:

    Der erste starke Regen seit Einführung des
    Regelbetriebes und schon steht die ganze
    Region ohne Fernsehen da.

    ?????
     
  3. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    so a´ schmarn! Also von Seiten der Sendetechnik gab es während des gesamten Unwetters keinen Ausfall. Ich konnte während des Unwetters alle Kanäle problemlos Empfangen, und auch jetzt bekomme ich alle rein. Was während des Unwetters allerdings tw. zusammenbrach, war die Signalzuführung via Sat(Verrauschtes Bild,Testbild),welche jetzt bei allen Programmen wieder funktioniert.
    Und wie RangerZero ja schrieb hat er keinen Empfang, was noch lange nicht heisst dass nichts gesendet wird winken

    <small>[ 29. August 2003, 21:08: Beitrag editiert von: DVB-T2 ]</small>
     
  4. RangerZero

    RangerZero Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Ich habe eben noch mal reingeschaut.
    Ich empfage derzeit NUR Das Erste.Phönix und RBB.
    Mehr nicht!
     
  5. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Da musst du den Fehler wohl bei deiner Box oder Antenne suchen, ich bekomme hier alle Kanäle rein (wohne in Steglitz). Hast du ne´ Dachantenne oder Zimmerantenne?
     
  6. RangerZero

    RangerZero Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Dachantenne/Hausantenne
    Und ich habe mal einen "kleinen" Test gemacht, da mein Radio auch ueber die Hausantenne läuft, zihe ich da den Stecker aus der Buchse, dann ist der empfang des Radios weg/schlechter (rauschen).
    -----&gt; Antenne i.O.

    Und ich habe mal eben nen Kanal suche laufen lassen in meine TV-Box und er findet nur o.g. Kanäle.

    Hmmm.... *wunder*

    <small>[ 29. August 2003, 21:18: Beitrag editiert von: RangerZero ]</small>
     
  7. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Trenn mal deine Box komplett vom Netzt(Stecker ziehen), und mach dann nochmal einen Sendesuchlauf. Soll angeblich bei Empfangsprobleme helfen. Ansonsten wüsst ich auch nicht woran es liegt durchein
     
  8. RangerZero

    RangerZero Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Hab ich gemacht.
    Leider kein Erfolg.
    Mal sehen was morgen ist.
     

Diese Seite empfehlen