1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang im einem bestimmten Frequenzbereich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ujw, 19. Januar 2005.

  1. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Anzeige
    Hallo, vielleicht weiß jemand zu diesem Thema etwas.
    Es werden bis auf zwei Sender alle anderen in der Kanalliste empfangen.
    Das Signal liegt bei allen auf 80% und die Qualität auf 98%.
    Nur bei den Sendern zwischen 11,508Ghz und 11,7Ghz ist so gut wie kein Signal (unter 10%) zu empfangen. Vertikal oder Horizontal spielt da keine Rolle, in diesem Bereich empfange ich nichts. Ab 11,798 habe ich wieder beste Qualität!!
    Was kann ich tun? Kenn jemand dieses Problem?
    Gruß
    ujw
     
  2. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Kein Empfang im einem bestimmten Frequenzbereich

    Behindert vielleicht irgendetwas die Sicht der Schüssel? Sind alle einstellungen im Receivermenü korrekt?

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang im einem bestimmten Frequenzbereich

    Meist sind das unsauber montierte F-Stecker oder andere Kabelfehler. Es kann aber auch das LNB oder der Receiver sein.
     
  4. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    AW: Kein Empfang im einem bestimmten Frequenzbereich

    Eine Frage dazu: Was ist ein unsauber montierter F Stecker? Ich meine was kann man da falsch machen? Abisolieren, Abschirmung nach hinten, aufpassen dass es keinen Schluss gibt, Stecker rauf, fertig. Oder?
    Ich habe sämtliche Komponenten(Reciver, LNB, Multischalter) bei mir zu Hause ausprobiert, geht alles optimal. Schraube ich das um (Nachbarschaft) geht dieser kleine Bereich nicht. Die Kabel sind alle sehr hochwertig und neu. Der einzige Unterschied zu meiner Anlage, bei mir 5 m Schüssel ins Haus, dort 15m.
    Meine Schüssel 1m, dort 80cm.
    Ich bin für jeden Tip dankbar. Es geht ja eigentlich nur um Premiere Sport 1.
    Gruß
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang im einem bestimmten Frequenzbereich

    Die senden aber auf 11,720GHz und wären damit außerhalb des Bereiches, den du genannt hast. Ich könnte mir hierbei aber vorstellen, dass z.b. Kabel vertauscht sind, oder kein Low-Band eingespeist wird.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Kein Empfang im einem bestimmten Frequenzbereich

    ..ich glaube eher, dass der falsche schluss gezogen wird. @ujw, welchen sender empfängst du denn nicht?
     
  7. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    AW: Kein Empfang im einem bestimmten Frequenzbereich

    11,508, 11,597, 11,720, 11,758 gehen nicht. Korregiere mich wenn es falsch ist, High H und High V sind die digitalen Programme. Low sind analog, habe ich nicht mehr.
    die Sender die nich gehen: Sky News, BibelTV, Deutsche Welle TV, Premire Sport1,
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang im einem bestimmten Frequenzbereich

    Da nehme ich doch an, dass dein gesammtes Low-Band nicht funktioniert, oder empfängst du Programme aus dem Low-Band?
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kein Empfang im einem bestimmten Frequenzbereich

    beschreib doch mal die anlage etwas ausführlicher...;)
     
  10. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    AW: Kein Empfang im einem bestimmten Frequenzbereich

    Ich glaub ich habs, ich dachte immer die Low Band Kabel haben nur mit analogen Programmen zu tun, das war wohl ein Irrtum. Ich habe nämlich nur die beiden High Kabel Kabel am Multischalter.
    Dank erstmal an alle.
     

Diese Seite empfehlen