1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang im 1.OG, sonst super

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mopper, 13. Oktober 2007.

  1. mopper

    mopper Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    habe Schüssel auf dem Dach, Spaun Multiswitch im Keller, 2x Receiver im EG (Empfang 1A) und 1x Receiver im 1.OG. Dort habe ich nur 35% Empfang woraufhin der Receiver ja nichts anzeigt.

    Leitung ist ok (wenn ich das noch vorhandene Kabelsignal draufgebe habe ich Empfang am TV), Hardware wurde schon hin und her getauscht, hilft nix.

    Stimmt es das der Spaun nicht verstärkt, sondern nur verteilt?
    Ist ein 5409NF.
    Müsste ich dann für das 1.OG noch nen Verstärker zwischen hängen?
    Der Weg vom Keller bis zum Receiver im 1.OG sind ca. 18m
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Kein Empfang im 1.OG, sonst super

    Das sagt gar nicht. BK ist max bis 862 MHz da hat SAT noch nicht mal angefangen. Versuche es mit einer anderen Leitung, irgendwo ist deine Leitung durch Beschädigung nicht SAT »tauglich«.

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen