1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jaxbeer, 31. August 2009.

  1. Jaxbeer

    Jaxbeer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe mir ein Philips DSR 5005 zugelegt und demnächst auf SKY HD umzusteigen.
    Wohne in ein Mehrfamilienhaus wo der Vermieter eine Satschüssel angebracht hat.
    Nur findet der Receiver keine HD Kanäle, weder ANIXE HD noch ARTE HD (Beide wohl DVB-S2) einzig EinsFestival HD wird gefunden und in 720 p gezeigt.
    Signalstärke liegt bei ca.63% / Quali bei 100%.
    Starte ich einen manuell Suchlauf mit den jeweiligen Angaben der Homepages von beiden o.g. Sendern wird aber nix gefunden. Kann ich nun keine DVB-S2 Sender sehen ?
    Sorry bin Laie, falls Infos fehlen ruhig fragen :winken:

    Gruss Jaxbeer
     
  2. mr.meding

    mr.meding Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Ich kenne dein Gerät leider nicht, aber versuch mal einen Suchlauf mit "Netzwerksuche" an.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Werden den die ARD digitalen Zusatzprogramme wie Eins Extra, Eins Festival und Eins Plus empfangen?
    Gegebenenfalls manuellen Suchlauf benutzen.
    Sind diese auch nicht zu empfangen, handelt es sich wahrscheinlich um eine Geiz ist Geil Einkabelanlage und Du kannst die Sender nicht empfangen.
    Ganz großes Pech.
     
  4. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    also soweit ich was gelesen habe musst du DVB-S2 anschalten.
    Sollte orginal abgestellt sein.
    Evtl gehts dann.

    Hast du auch den Tilt des LNBs beachtet evtl liegts daran.
     
  5. Jaxbeer

    Jaxbeer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Danke für die Antworten.
    Eins Extra, Eins Festival und Eins Plus keiner wird angezeigt weder mit dem Philips DSR 9005 noch den alten Philips DSR 2011. Nur wie erwähnt Eins Festival HD.
    Falls das eine Geiz ist Geil Anlage ist kann ich dann auch SKY HD Knicken ? Weil die tauchen in der Liste auf, oder laufen die über DVB-S anstatt DVB-S2 ?
     
  6. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    HD sender laufen über DVB-S2.

    also ich habe eine Dreambox 800 HD dieser sucht in DVB-S und danach ind DVB-S2 Sender.
    Achte mal beim Suchlauf darauf ob er auch DVB-S2 sucht.
     
  7. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Anixe HD sendet in 1920x1080

    auf 11302
    22000
    Horizontal
    FEC 2/3

    Auf dem Transponder sind Anixe HD, Astra HD, ORF1 HD und Servus Tv HD
     
  8. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Hi, wir haben auch sone Geiz Gemeinschaftsanlage, von den öffentlichen HD Sendern kann ich auch nur Eins Festival HD empfangen, von Sky gehen Sport HD, Discovery HD, Cinema HD und Eurosport HD, es gehen NICHT Disney Cinemagic HD, Nat.Geographic HD und History HD, denn die liegen alle im Lowband, das unsere Geizanlage nicht empfangen kann. Da sich aber schon mehrere beschwert haben, soll es wohl demnächst erweitert werden, denn es fehlen z.b. auch Tele5, DSF, Phönix, Eins Extra,Plus,Festival, Bibel TV usw...:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Wen das Horizontale Low Band nicht eingespeist kann er so viele Suchläufe machen wie er will.
    Das ist eine Geiz ist Geil Einkabelanlage. Da kann er das alles vergessen.
    Pech.:winken:
     
  10. Jaxbeer

    Jaxbeer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang HD Sender (arte,Anixe)

    Ok ich gebe es auf.
    Kann nur an dieser Einkabelanlage Geschichte liegen.
    Arte HD ist zwar nun 3x in der Liste aber der receiver sagt bitte legen sie die smartcard ein, denke mal evtl. sind das ausländische arte hd sender, DSF bekomme ich rein nur halt anixe hd nich und das deutet halt daraufhin das DVB-S2 nicht von der anlage unterstützt wird.
    "es gehen NICHT Disney Cinemagic HD, Nat.Geographic HD und History HD" dito ist bei mir auch so sind nicht in der liste.
    Danke an alle.:(
     

Diese Seite empfehlen