1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang / Hardwarefehler?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mat84, 5. Oktober 2005.

  1. Mat84

    Mat84 Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bekomme mit meiner DBox2/Yadi keinen Kanal mehr rein. Seit einiger Zeit sind manche Programme nach einer gewissen Zeit ohne anwendertätigkeit hängengeblieben. Meist sind verschlüsselte Kanäle zuerst stecken geblieben, 30 bis 60 minuten später auch unverschlüsselte.

    Um ein Software problem auszuschließen, habe ich die aktuelle Yadi geflasht, ohne erfolg. Komischerweise zeigt der SatFinder vollen empfang, aber der Programmname wird in Klammer angezeigt (also nicht verfügbar, bildschirm natürlich schwarz).

    Auch ein Test mit der original betanova software von 2003 hat ein Hardware problem bestätigt. Sie bliebt beim Booten stecken. Nachdem ich das Satkabel abgezogen habe, zeigte sie mir eine Fehlermeldung an, dass sie nicht booten kann. Scheinbar wartet sie auf daten vom sat, die sich natürlich nicht bekommt.

    Liege ich jetzt in meiner annahme richtig, dass es sich hierbei definitiv um kein softwareproblem handelt, sondern um einen hardwarefehler (möglich ein kaputt gewordener chip, der das signal nach empfang aber vor der bearbeitung behandelt)

    lg matthias
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang / Hardwarefehler?

    Entweder hast Du ein Empfangsproblem oder ein Hardwareproblem.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen