1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang Geht nicht !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TVHEIK, 9. Juli 2010.

  1. TVHEIK

    TVHEIK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Satschüssel installiert über ein kurzes 75 Ohm Kabel
    und hatte alle Programme habe dann das verlegte Kabel angeschlossen und nur noch einen eingeschränkten Empfang. In ein einem der verlegten kabel hatte ich 2 und in dem anderen ein Verbinder(kupplung). Macht das so viel aus? Wer kann mir weiterhelfen!:confused:
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang Geht nicht !

    Kabel und F-Stecker schon überprüft?
    Was für ein LNB hast du?
    Ist LNB mit dem Receiver direkt verbunden oder gibts da noch eine Weiche oder Verteiler ?
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Empfang Geht nicht !

    Was für Verbinder sind denn zum Einsatz gekommen; sind an den Kabel Enden F-Stecker montiert worden und das Ganze ist dann mit einem F-Verbinder verbunden worden?
    Das am Ende der durch verbundenen Leitungen nichts ankommt kann passieren wenn bei den Verbindungen Kurzschlüsse oder schlecht montierte Stecker vorhanden sind.
     
  4. TVHEIK

    TVHEIK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Geht nicht !

    Die Satanlage heißt easy one. Mit 4er LNB.Es sind 2 Unterputz im leerrohr verlgten Kabel. 1 kabel ist 1 mal das andere 2 mal verlängert.Etwas Empfang ist da. Beim kurzen Einstellkabel war der Empfang gut.die F-stecker sind in Ordnung.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang Geht nicht !

    Was für ein "4er LNB"?
    Wie lang sind die Kabel?
     
  6. TVHEIK

    TVHEIK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Geht nicht !






    ca 10-15 Meter 1X Empfang 4 Ausgänge(4 Kabel) hicks bin auf einer Feier:eek:
     
  7. TVHEIK

    TVHEIK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang Geht nicht !






    Es sind ganz normale F-stecker.Der Empfang hat sich nur verschlechtert!!!!
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Empfang Geht nicht !

    Was heißt denn der empfang war in ordnung? Du musst die schüssel genauer ausrichten. Es kann sein das du die Schüssel schlecht ausgerichtet hast und so gerade Empfang hattes - Digital entweder du hast ein gutes Bild oder kein Bild. Durch das längere Kabel ist natürlich die Dämpfung etwas höher und du brauchst ein höheren Pegel.
     
  9. Gast 115038

    Gast 115038 Guest

    AW: Kein Empfang Geht nicht !

    Hallo, zusammen!

    Bei Satellitenempfang sollten wirklich auch nur F-Verbinder, d.h. Original-Satzubehör zum Zusammenführen von 2 Sat-Kabeln verwendet werden und keine Koax-Schraubverbinder, wie sie noch in der Terrestrik eingesetzt werden. Hatte ich schon mal ausprobiert, hatte z.B. bei Analogempfang viel "Fische" im Bild, nach Einbau eines F-Verbinders war das Bild einwandfrei.

    LG arnyparny
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Empfang Geht nicht !

    1. Satzzeichen ("."/",") in einem Satz machen diesen viel verständlicher !
    2. kauf die ein durchgehendes Kabel (<5€) und verwende das bevor du stückelst !

    Wenn es mit dem kurzen Kabel ging, jetzt aber nicht mehr... woran liegt es dann ?
    Sicherlich nur an dem was du zwischen "ging" und "ging nicht" gemacht hast. Und was war das ? Kabel getausch/verlängert !
    Fazit: Fehler gefunden