1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang gängiger Sender mit Selfsat H30 D2+TechniSat TechniStar S3 ISIO HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blinsler, 13. Oktober 2014.

  1. Blinsler

    Blinsler Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir die Tage folgendes Equipment gekauft

    - Satschüssel: Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne (Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Teilnehmer weiß: Amazon.de: Elektronik)

    - Receiver: TechniSat TechniStar S3 ISIO HDTV Satelliten-Receiver (TechniSat TechniStar S3 ISIO HDTV Satelliten-Receiver (Internetfunktionalität, DVR-Ready, CI+, UPnP, Ethernet, SCART, USB) schwarz: TechniSat: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Frage 1: Damit bekomm ich folgendes Signal für Astra 19.2. Ist das ausreichend?
    - SIGNAL: Pegel 82 / Qualität 7,3dB
    - Sattelit: Astra 19.2E
    - LNB Typ - Multytenne LNB
    - LOF low 9750Mhz / LOF high 10600Mhz / LOF trans. 11700Mhz
    - Transponderfrequenz [Mhz] 12109 / Polarisation h / Symbolrate [kBd] 27500 / Modulation DVB-S

    Frage 2: Ich empfange zwar Sender wie Vox Africa aber kein ARD (Kein Signal) , Pro7 (Programm nicht verfügbar) etc. (alle Astra 19,2E - Details siehe unten) . Warum? Welche Einstellungen muss ich ändern? Bitte um Hilfe bin verzweifelt.
    - Vox Africa (guter Empfang): Pegel=70 / Qualität =4,9dB / Transponderfrequenz=12610 / Polaristaion=vertikal / Band=high band / Symbolrate=22000 / Modulation=QPSK / FEC rate 5/6
    - Pro Sieben (Meldung: Programm nicht verfügbar): Pegel=70 / Qualität =4,7dB / Transponderfrequenz=12545 / Polaristaion=horizontal / Band=high band / Symbolrate=22000 / Modulation= auto / FEC rate 5/6
    - Das Erste HD (kein Signal): Pegel=60 / Qualität =-,-dB / Transponderfrequenz=11494 / Polaristaion=horizontal / Band=low band / Symbolrate=22000 / Modulation=8PSK(DVB-S2) / FEC rate 2/3
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang gängiger Sender mit Selfsat H30 D2+TechniSat TechniStar S3 ISIO HDTV

    Deine Selfsat ist nicht auf Astra 1 19,2° Ost ausgerichtet. Du hast einen falschen Satelliten erwischt.
    Du bist nach dem empfangenen Sender nach auf Astra 2 28,xx ° Ost gelandet. Das der Satellit für Großbritannien.
    Die Antenne muß etwas weiter nach Westen gedreht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Empfang gängiger Sender mit Selfsat H30 D2+TechniSat TechniStar S3 ISIO HDTV

    Gibt man "Vox Africa" einfach mal bei Google ein sieht man recht schnell das der gar nicht auf Astra 19 Grad Ost übertragen wird (z.B. unter http://www.lyngsat.com/tvchannels/uk/Voxafrica-Afrique.html ), und dann findet man recht schnell raus warum man ARD, Pro7 und ALLE ANDEREN relevanten Programme nicht empfangen kann obwohl man schreibt das man das Signal von 19.2 Grad mit folgenden Daten "rein bekommt".

    Das steht hier in der Rubrik oben fest angenagelt übrigens alles auch unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ten-fuer-anfaenger-sammlung-keine-fragen.html erklärt ......

    Hätte dir sicher auch der technische Hilfe-Support von Amazon alles erklärt, da bin ich mir "fast" ganz sicher.....
     
  4. Blinsler

    Blinsler Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang gängiger Sender mit Selfsat H30 D2+TechniSat TechniStar S3 ISIO HDTV

    Super Danke ich versuch das mal