1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang einzelner Transponder/Symbolrates

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerald12, 8. Juni 2005.

  1. gerald12

    gerald12 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    bin neu und habe nicht allzuviel Ahnung:

    Ein Techniker hat bei uns zu Hause die Sat-Antenne neu aufgebaut. Wir haben jetzt einen Quattro-LNB THOMSON (jedenfalls mit 4 Ausgängen HH,HL,VH,VL) und einen Multischalter WISI mit 2 Eingängen und 8 Ausgängen. Der Techniker hat allerdings nur HH und VH mit den beiden Eingängen des MS verbunden und meinte, damit würden wir alle digitalen Sender empfangen. Die anderen 2 (HL und VL) wären nur für die analogen.
    Die gängigsten Programme empfangen wir auch, allerdings fehlen m.E. ganze Programmbereiche (z.B.: Symbolrate 22000 oder Transponder 57 und 20). Bei diesen kommt ständig "kein Signal".

    Hat jemand eine Idee. Danke.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kein Empfang einzelner Transponder/Symbolrates

    Hallo,

    das ist kein Wunder, da diese Transponer im Lowband liegen.

    Das Lowband wird schon recht stark digital genutzt, das wird auch immer mehr, und irgendwann wird es auch mal ganz digital genutzt werden, das soll spätestenz bis 2010 so sein.

    Hier muss ein Multischalter mit 4 Sateingängen ran, dann gehen auch die Transponder 0 - 66.

    digiface
     
  3. gerald12

    gerald12 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: kein Empfang einzelner Transponder/Symbolrates

    Danke für den Hinweis - werde ich mal dem Techniker übermitteln!!!
     

Diese Seite empfehlen