1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang...Einstellungsproblme..???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bibo79, 5. Januar 2012.

  1. Bibo79

    Bibo79 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich hab ein kleines Problem :D

    Musste wegen Sturm meine Schüssel wieder etwas festziehen, da sie etwas sehr wackelte und wir kein Bild mehr hatten bzw. nur Pixel oder es hing. Seit dem empfangen wir zwar ein gutes digitales Bild...aber die Sender der Pro7 gruppe gar nicht mehr :eek: ...also kein pro7, sat1, kabel1, n-tv...aber andere sender schon wie rtl, ard, zdf, rtl2, ard/zdf sparten kanäle,...usw.

    liegt das jetzt an einer verstellten feinjutsierung der schüssel oder evtl. an dem receiver....da mir dieser auch etwas kopfzerbrechen bereitet...aber vor dem sturm lief alles einwandfrei...alle kanäle da...kann es sein das ich evtl. astra2 empfange und nicht astra1 ..oder nicht weil ich dann weniger deutsche sender empfangen würde???

    dazu kommt das der receiver seit er in betrieb ist (wisi digital or 187) nie sender per suchfunktion über astra - service liste gefunden hatte, sondern nur mittels der standardliste...dort aber nur 150 sender und keine radiosender z.b. ....was ich auch nicht verstehen kann :(

    nur heute wo ich die schüssel wieder fest hatte,...und einen suchlauf machen musste weil besagter receiver kein bild angezeigt hatte, aber ein anderer schon...er aufeinmal astra1 durchsuchte und auch ne ganze ladung sender mehr anzeigte inklusive radiosender....nur dort auch kein pro7 und co ??? ...also standardliste wieder geladen und dort das selbe problem....

    1. muss ich die schüssel nur ein stück feinjustieren???
    2. bin ich auf astra2 gelandet???
    3. oder will mein receiver nur stressen???

    zur info...ein digitales lnb, 4 ausgänge, 2 digitale receiver, die direkt an die schüssel gehen.

    danke schon mal für die eine oder andere antwort,..ich hoffe ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken...ist ja immer so ne sache mit der problemschilderung :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang...Einstellungsproblme..???

    Zu 1 Ja.
    Zu 2 Nein
    Zu 3 Nein.
    Pro 7 einstellen und auf diesen Transponder nach der Signalqualität einjustieren.
    Schrauben über Kreuz festziehen, um die Schüssel nicht wieder zu verstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  3. Bibo79

    Bibo79 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang...Einstellungsproblme..???

    ok vielen dank also doch noch mal raus an die wand mit der leiter mist :D...das mit dem überkreuz festziehen war wohl der fehler ;)...da ich es nicht gemacht hatte und der receiver auf rtl stand und nicht pro7

    danke dann weiss ich jetzt was ich machen darf morgen ;)
     

Diese Seite empfehlen