1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang einiger Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Riwa, 30. Juli 2011.

  1. Riwa

    Riwa Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich das Antennenkabel gezogen hatte (jetzt natürlich wieder eingesteckt) kann ich einige Sender (die "Dritten" NDR, MDR, HR etc., sowie Phoenix, Einsfestival, EinsExtra) leider nicht mehr empfangen.

    Auch nicht nach Sendersuchlauf und direkter Kanalsuche.

    Kann mir jemand helfen und hat einen Tipp für mich?

    Tschüß
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Empfang einiger Programme

    Ich hoffe nicht, dass du wirklich am Antennenkabel kräftig "gezogen" hast, denn dann ist das Koaxkabel durch Dehnung u.U. hin - Schirmung gerissen, Innenleiter gebrochen... Koaxkabel werden mit einem Durchzugsdraht durch Leerrohre geleitet während von "hinten" nachgeschoben wird.
     
  3. Riwa

    Riwa Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang einiger Programme

    Vielen Dank für die Antwort. Kräftig gezogen natürlich nicht, einfach rausgezogen, aber vielleicht ist das Kabel mittlerweile altersschwach und ich sollte es mal ersetzen.

    Ich habe allerdings angenommen, dass ich gar keine Programme mehr empfange, wenn das Kabel defekt ist.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kein Empfang einiger Programme

    Wenn ein Kabelbruch, dann wäre der meist nahe beim Stecker.

    Was komisch ist, das ist aber das genau die stärksten Programme bei dir betroffen sind.

    Wenn sogar ZDF, RTL, Sat1, Nick/CC, ... laufen dann sollen die ARD/Dritten Programme das erst recht tun.

    Kannst du mal schauen wie hoch Signalpegel und Signalqualität bei den Programmen, die du noch empfangen kannst sind?
     
  5. Riwa

    Riwa Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang einiger Programme

    Vielen Dank für die Hilfe. :)
    Es liegt tatsächlich am Kabel. Als ich es vorsichtig rausgezogen hatte, blieb das Steckerteil in der Buchse. Wär ich im Leben nicht draufgekommen, da die anderen Sender noch zu empfangen waren.
     

Diese Seite empfehlen