1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang einiger HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von sintek, 22. August 2010.

  1. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gestern schaute ich ZDF HD bis aufeinmal der Hinweis 302 kam (bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss).
    Ich checkte einige andere Sender und ARD HD und die drei neuen SKY HD Sender hatten ebenfalls diesen Hinweis obwohl sie bis dahin tadellos liefen.
    Nach einem 45 minüten Telefonat mit der Sky Technik wurde folgendes festgestellt:

    Transponder 65 - 155 (High Band Sendeplätze) funktionieren, allerdings die Low Band Sendeplätze 35 + 37 nicht mehr. Von einer Sekunde auf die andere!

    Der Techniker riet mir dazu einmal bis heute abzuwarten. Es funktioniert aber auch heute nicht mehr. Ansonsten solle ich bei der Hausverwaltung anrufen damit die einen Techniker schicken und die Schüssel überprüfen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die extra für mich einen Techniker schicken?!

    Kennt jemand von euch dieses Problem? Gibt es andere Möglichkeiten es zu lösen?:confused:
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Haben andere im Haus das gleiche Problem? Wenn ja, dann muss die SAT-Anlage überprüft werden. Ist wie du schreibst vermutlich eine Gemeinsachaftsanlage? Ein paar weitere Details wären schon hilfreich.
     
  3. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Ja es ist eine Gemeinschaftsanlge. Und was die anderen Parteien betrifft kann ich nicht sagen, allerdings bin ich mir fast sicher das hier niemand anderes HD schaut.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: der Receiver ist defekt oder es gibt eine Störung an der Anlage (wahrscheinlicher). Wie ist die Signalqualität bei den betroffenen Sendern?
     
  5. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Signalqualität: 100%
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Receiver vom Strom trennen, dieser dann nach ca. 10 Minuten wieder anschalten und ggf. einen neuen Suchlauf starten.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Dan müssten sie ja eingelesen werden.
    Bei 100%
     
  8. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    kannst du eine der Möglichkeiten nun ausschliessen weil meine Signalstärke 100% beträgt?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Du hast vorhin von einer Signalqualität gesprochen.
    Jetzt von Signalstärke.
    Was den nun??
    Das ist ein Himmelweiter Unterschied.
     
  10. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang einiger HD Sender

    Sorry, SignalQUALITÄT 100%!!

    Mich würde jetzt interessieren welche der zwei Möglichkeiten die fcsh nannte man jetzt eventuell ausschliessen kann?
     

Diese Seite empfehlen